Beiträge von Ick333

Meine Funktioniert ebenfalls sehr zuverlässig, außer bei Nässe und Salz.
    Ich trete das Auto auch nicht, ich male einen Halbkreis gegen den Uhrzeigersinn, etwa auf Höhe des Drückers liegt dabei der Mittelpunkt...
    SW Version keine Ahnung, ist aber Ende Dezember 2017 vom Band gekullert...

hey... ich muss mich entschuldigen. Es ist doch wie geschrieben. Keine Ahnung, was für eine Logik durch meinen Kopf geschwirrt ist, als ich es geschrieben hatte. Automatisches Auf/Abblenden geht wie beschrieben nur auf AUTOMATIK Schaltung des Lichts.

Hallo,

... und das funktioniert nur bei Lichtschalter-Stellung „Automatic“.

Liebe Grüße
    Udo

Das stimmt so nicht. Ich habe nie die Automatische Lichteinschaltung an, da ich ich es als sicherer Empfinde den ganzen Tag mit Abblendlicht zu fahren.
    Auch auf dieser Stellung funktioniert der Fernlicht Assistent.

Ich habe das an der Beifahrerseite gehabt...
    Habe dann den Sitz etwas mehr nach hinten geneigt ( vll 10 Grad ) und schon war Ruhe.

Klar ist es doof so ein teures Auto zu haben, aber es gibt schlimmeres, als das was man auch selber abstellen kann.

In der App kannst du auch noch sonstige Ausgaben , wie Waschen, Reparaturen, Zubehör und so weiter eingeben und siehst dann, was dich das Auto wirklich kostet...

Klar ist bissel Spielerei dabei...

Darf jeder für sich entscheiden... ;)

Ich kann da die Spritmonitor App empfehlen. Da sieht man genau, was man real verbraucht hat und nicht was man berechnet verbraucht hat.
    Ich hab eine Abweichung gegenüber dem BC von knapp 0,3Liter über die gesamte Laufzeit.

Vor allem durch die Standheizung, welche ja der BC nicht berechnet.

Mich würde dann die Reichweite interessieren... Komme aktuell (160dci) etwa 670km real weit... ( noch etwa 30-40km mehr könnte ich ) ...
    sprich ist der Tank kleiner wegen dem AdBlue Tank?