Beiträge von Ick333

Wir haben keine Winterreifenpflicht in D. In Österreich sieht das anders aus...
    Wir müssen der Witterung angepasste Bereifung auf dem Fahrzeug haben.

Also kein Erbsen zählen ;)

Ich wünsche dir, das nichts passiert.
    Kann dir aber auch bei einer einfachen Verkehrskontrolle ein Bußgeld einbringen ...

@Kampfsalat28 posting Nummer 51 beschreibt es sehr gut. Betriebserlaubnis erloschen weil ein nicht zulässiges Teil verbaut wurde. In deinem Reifenbeispiel sind die Reifen wohl zulässig gewesen, daher das Urteil.

Spart nicht an der falschen Stelle.
    Phillips Blue Vision machen auch schon ein sehr schönes klares Licht und sind zulässig ;)

@Geru__ Und wenn du einen Unfall hast und die bei der Kontrolle deines Fahrzeuges feststellen das du verbotene Leuchtmittel verbaut hast kannst du nichts mehr wechseln und bekommst dann die Rechnung von deiner Versicherung vorgelegt.
    Ich wünsche dir dann viel Spaß beim bezahlen, wenn dabei jemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist und zum Beispiel nie wieder laufen kann.
    Diese Kosten werden dann auf dich abgedrückt, da dein Fahrzeug nicht im Verkehrssicheren Zustand / StVZO konform war.

Überlegt es euch doch ... die Originalen Nebler einbauen und gut ist. Die haben eine Zulassung und sind geprüft sowie passend für euer Fahrzeug..

Achso: Ich habe meinen auch in Braun, tolle Farbe, nicht wahr?

@Fumefred ja, das mit dem Talkum ist für dich gewesen.

Wenn die Dichtung nicht 100% passen würde, müsstest du Abdrücke von der Schiene haben bzw Gummiabrieb in dem Bereich finden.

Bestreiche die „klebrige“ Dichtung mit etwas Talk, dann ist Ruhe.

Wie der Mechaniker es gesagt hat ist es absolut richtig! @Klaus Kinski
    Je nach Herstellungsprozess kann die sich richtig festsaugen ( Unterdruck beim Schließen ) und daher ein Geräusch verursachen.

Meiner hatte ebenfalls ( je nach temperatur ) mäßig bis starke Windgeräusche ab Tempo 80.
    Nach diversen Einstellversuchen wurde auch das Plastik zwischen Frontscheibe und Glasdeckel mit unterlagscheiben angehoben und neu in der Position verklebt.

Jetzt ist bis über 180kmh Ruhe im Karton :)