Das gleiche Problem hatte ich auch ... Als Fehlermeldung kam sinngemäß —> nicht unterstützte Sprache...
Beiträge von Ick333
-
-
talisman-forum.de/gallery/image/142/
Siehe dieses Bild in meinem Album.
19“ -
Es gibt so viele Gründe wieso das Steuergerät das abstellen des Motors unterbindet...
Zum Beispiel wenn beim Diesel gerade der Partikelfilter freigebrannt wird, wenn zu viel Strom aus der Batterie gesaugt wird ( Stichwort Heckscheibenheizung und Klimaanlage ) undundund ...
Ich drücke immer kurz nach dem Start das Dumme Start/Stop weg, weil es mich einfach nur in meiner Fahrweise behindert / gefährdet...
Muss aber eh jeder je nach Einsatzort / Einsatzart für sich selber festlegen... -
Da brauchst du nicht nur den Knopf sondern die ganze Restliche Hardware drumherum...
Fraglich ist, ob zum Beispiel die Kabel im Kabelbaum zum Lenkrad liegen, die Kamera hinterm Spiegel braucht auch ein paar...
Es ist nicht ebenso mal zu machen... -
Es ist eine elektrische Heizung vorhanden um die Frontscheibe schnell zu enteisen...
Bei meinem Diesel zuckt die Temperaturanzeige erst nach etwa 4 km, wenn ich auf die BAB auffahre, da vorher nur 30 und 50 km/h gefahren werden darf. Trotzdem kommt nach sehr kurzer Zeit schon warme Luft aus den Öffnungen... (Angaben beziehen sich auf Außentemperatur unter 5Grad) -
Ich tippe auf Unterspannung / defekte Batterie.
Wenn du Steuergeräte beim Start mit zu wenig Strom versorgt werden, kann es sein das die sich aufhängen und alle möglichen und unmöglichen Fehler produzieren...Die Fehler können auch erst später durch diverse Trigger ausgelöst werden
-
Ich habe damals auch bei km 2500 einen ersten Ölwechsel machen lassen, weil in den ersten tausend Kilometern die meisten Spähne freigesetzt werden ...
Ist wie Erfahrung aus meinen 13 Jahren KFZ Mechaniker Zeiten;-)Macht doch einfach den Ölwechsel und erfreut euch daran, das ihr Euern Motor was gutes getan habt
Der einfache Ölwechsel mit Filter hatte mich knapp 160€ gekostet, was ja auch nicht die Welt ist, im Vergleich zum Kaufpreis vom Talisman..
-
Da fällt mir ein, das er doch nach einem Jahr schon einen kleinen Check will, mit Pollenfilter und so... Zumindest steht es so in meiner Renault App drin?
-
Naja, wenn er ein Allrad oder Heckantrieb hätte, dann ja.
So nämlich nur 6 oder 8 Gänge. -
Viele Kurzstreckenfahrten sowie viel Kaltstart gehen auch zu Lasten vom Intervall.
Wenn du das Alter mit rein rechnest, kommst du dann auch nicht hin?