Beiträge von James789

Hallo Renault F1 und Max,

das Auto wurde vorher vom Autohausbesitzer genutzt, aber diese Verträge wurden zu seiner Zeit nicht aktiviert. Erst als ich das Auto erworben habe begannen die Laufzeiten.

LG

Hallo max,

Ich hab mal nachgeschaut, meine Verträge laufen noch bis Ende 2025, also folgende:

Pack Smart Navigation

Remote Dashboard

Auto Update

Dann muss ich sehen ob man es verlängert, ist schon gut wenn einem ein Stau gemeldet bekommt bzw. umfahren werden kann.

Weis nicht was diese Verträge einzeln kosten?

LG

Hallo,

ja es ist aus der Produktion der Phase 2. Hab es eingefügt.

Es gibt gute Nachrichten, nach dem durchgeführten Hardreset des Easylink's ist der Ton wieder da und die Lautstärke veränderbar. Die Fahrassistenten scheinen auch alle in Funktion zu sein.

Ist schon seltsam das nach einem Update das System neu hochgefahren werden muss. Hoffentlich treten nicht später noch irgendwelche Fehler auf.

aktuelle Software-Version: 283C33813R (Stand: 02.04.2025)

Danke für Eure schnelle Hilfe.

LG

Mahlzeit ;) ,

danke für eure schnelle Rückmeldung.

Die Lautstärke konnte ich weder am Touchscreen noch an der Lenkradfernbedienung verändern.

Ich werde es heute Abend probieren das ganze neu zu starten (Reset).

Muss auch erst schauen welche Software aktuell installiert ist.

LG

Ich habe heute eine Meldung auf meinem Display gehabt das ein Multimedia-Update installiert werden kann. Der Motor sollte wegen den Fahrassistenten ausgeschaltet bleiben.

Ich habe alles befolgt und das Update installieren lassen.

Nach dem Update waren einige Fahrassistenten deaktiviert (Ich musste es jeweils neu einschalten) und die Lautstärke z.B. vom Radio geht seit dem nicht mehr.

Hat noch jemand dieses Problem? Was könnte die Ursache sein?

Ich war übrigens sehr erstaunt das überhaupt noch ein Update für ein Auslaufmodell erscheint. Hatte erst überlegt es gar nicht installieren zu lassen.

Ich denke das ich bestimmt zum Freundlichen in die Werkstatt muss ..... aber wer trägt die Kosten und meine Zeitverschwendung für etwas wofür man nichts kann ???

LG

Hallo Neffets96,

gute Idee, da werde ich heute gleich mal nachschauen.

Die Kofferraumabdeckung hatte ich schon mal rausgenommen, auch die anderen Sachen die man so im Kofferraum hat alles raus.. Aber das Geräusch war immer noch da wenn ich unebene Straßen gefahren bin :( . Es nervt halt ganz schön ......

LG

Hallo Renault F1,

hmmmm, werde auf jeden Fall nächste Woche in der Werkstatt mal nachfragen.

Bei unebenen Straßen sind da immer nervige Knirschgeräusche in der hinteren rechten Ecke.

Danke für Deine Antwort.

LG

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die 2 schwarzen Seiten-/Zierleisten (rechts + links) außen an der Heckscheibe bezeichnet werden? Die eine Seite ist lose, wird es festgeschraubt oder werden sie nur gerastet?

Habe lästige Geräusche im hinteren rechten Bereich (Kofferraum), vielleicht ist das die Ursache.

LG

Hallo Jens,

bei meinem ersten Talisman Intens (Baujahr 11/2016) war die Heizzeit des Lenkrades deutlich länger. Nach Ablauf der Zeit schaltete es sich selbst ab und beim nächsten Motorstart z.B. am nächsten Tag ging sie automatisch wieder an.

Das ist leider bei meinem aktuellen Talisman (Phase 2 - Facelift) nicht mehr so .....

Deshalb wirkt es für mich als eine techn. Rückentwicklung und das in der heutigen Zeit.

LG

Hallo,

wie lange heizt eure Lenkradheizung?

Bei meiner geht sie spätestens nach 10 Minuten aus, dann muss ich sie wieder erneut einschalten. Das nervt echt.

LG