Beiträge von James789

Die Lösung wird darin bestehen, dass für das Facelift eine Antenne auf das Dach kommt. Ob man das dann auch nachrüsten kann, ist eine andere Sache.

Ich habe bereits eine Haiflosse auf dem Dach montieren lassen, weil es angeblich die Notlösung damals sein sollte. Habe mich erst gewehrt, aber dann doch machen lassen. Leider ist das Ergebnis nur "negativ"!!!

Wann kommt denn das Facelift raus?

Die Kofferraumklappe hat doch auch einen Druckknopf.
    Das mit der Batteriespannung finde ich ja interessant. Start/Stop geht bei mir ja auch nur sporadisch, selbst nach längerer Autobahnfahrt, wenn die Batterie eigentlich 100% haben sollte. Das werde ich mal beobachten...

Ja sicher hat die Heckklappe einen Druckknopf, aber so wurde das Auto nicht verkauft!!! Wenn du die Hände voll hast und die Sachen im Kofferraum ablegen möchtest, dann Fußschwenk und die Klappe geht auf. Das ist Komfort, so wie es beim Verkauf angepriesen wurde. Und dann soll es im Alltag auch so funktionieren, und nicht erst die Karte irgendwo suchen und bedienen müssen. So sehe ich das.

Hallo,

die Lösungen sind ja nun auch schon ein paar Tage alt, als Kunde muss man damit leben weil es nicht abgestellt wird. Bei Nachfragen gibt es nicht mal ein Stadmant zum Stand der Dinge, immer nur das Argument "Man arbeite an einer Lösung ... wie lange das sagt keiner (nun mittlerweile schon bald 2 Jahre!). Man hängt in der Luft und mit anderen Worten "Halte die Kl....!!!"

Hi,

meine Batterie wurde bereits im ersten Jahr getauscht, da es Probleme beim Öffnen der Heckklappe (mit dem Fußschwenk) gab, danach funktionierte die Öffnung wieder. Meinst du das die Batterie schon wieder nicht die notwendige Leistung bringt. Dann kann man ja jedes Jahr die Batterie wechseln???

Hallo,

ich habe mit unseren Talisman GT auch Probleme mit der Start/Stop - Funktion. Die Fehlermeldung "Start/Stop überprüfen" wurde schon 2x vom System angezeigt. Auch merke ich, das es nicht richtig funktioniert und nach einem neuen Start des Motors manchmal durchaus wieder funktionieren mag. Manche Autofahrten schaltet sich der Motor überhaupt nicht ab wenn ich z.B. an einer Ampel warten muss, obwohl ich dann schon knapp 50 km Strecke hinter mir habe. Da kann keine Rede davon sein, das der Motor noch nicht warm ist.

Wer kann was dazu sagen?

Hallo,

vor gut 2 Jahren kurz nach dem Kauf unseres Talisman GT funktionierte die Heckklappenöffnung mit dem Schwenken nicht. Nach vielem hin und her kam das Autohaus darauf, das die Spannung von der Batterie vielleicht nicht ganz ausreiche. Es wurde die Batterie überprüft und es wurden nicht ganz die geforderten Werte erreicht, obwohl ich zuvor eine Strecke von über 50 km mit dem Auto gefahren bin. So wurde eine neue Batterie (natürlich auf Garantiekosten) bestellt und ausgetauscht. Siehe da danach funktionierte auch die Öffnung mit dem Fußschwenken ohne Probleme!!!
    Jetzt nun seit gut ca. 4 Wochen stellte ich fest, das die Heckklappe sich mit dem Fußschwenk nicht öffnen lies. Bisher war es nie ein Problem. Warum es aber dann heute nach spontanem Probieren plötzlich wieder ging - ich habe keine Ahnung. Dachte zunächst das es evtl. am feuchten Wetter liegt, aber komischer Weise ist es heute auch regnerisch gewesen. Hmmm wollte eigentlich schon einen Werkstatttermin machen.
    Hat jemand auch solch ein Problem?
    Es hat in den 4 Wochen einfach genervt, jedesmal die Karte aus der Hosentasche zu kramen, nur wiel der Kofferraum aufgemacht werden musste.

Hallo Leute,

hat jemand etwas neues zum Thema Radioempfang zu berichten?

Sehr traurig, das Renault die Kunden so im Regen stehen lässt ....... weder FM noch DAB funktionieren bei meinem Talisman GT fehlerfrei :(
    Kann einer aus der letzten Zeit etwas positives berichten?

ja stimmt, jetzt wo du es sagst
    dachte in der Limousine ist es besser mit dem Empfang, mir wollte man erzählen beim Grandtour ist es so erheblich schlecht

Mit dem FM-Radio hab ich das exakt gleiche Problem, trotz V3.3.xxx, da gibt es genau keine Verbesserung! Auch bei mir sagt der Kundenservice, es gibt keine Lösung. Einfach ein trauriges Armutszeugnis.

Sage mal wann hast du dein Talisman bekommen, wann wurde er produziert?