Beiträge von James789

Hallo ny.newyork,

das Radio wurde bei meinem Talisman ja nun im Mai 2019 getauscht. Nun habe ich angeblich ein Radio, was original nicht zum Serienstand meines im Jahr 2016 hergestellten Talisman Grandtour gehört. Es kann mir niemand sagen, was es für ein Radio ist (mit Doppeltuner od. anderes) - nach wie vor ist der DAB-Empfang sehr schlecht (nur der simulierte FM-Emfpang zu hören). Auf meine Frage, ob das Radio richtig angeschlossen sei, sagt mir die Werkstatt "Ja, es wären nur 3 Kabel anzuschließen gewesen und kein andere unbelegte Anschlussbuchse vorhanden".
    Angeblich wäre ich nach Aussage des Kundenservices der Einzigste, der ein solches Radio "der 2. Generation" ausser der Reihe erhalten hätte. Dem Kundenservice ist nach deren Worten kein anderer Fall bekannt ????? Ich hab da leider zu wenig Ahnung davon ..... Die Werkstatt versucht es auch nicht heraus zubekommen, was für ein Radio für meine Fahrzeug-ID herausgegeben und verschickt wurde.
    Ich fragte in der Werkstatt nach dem Update von der Version 7.0.24.136 auf die Softwareversion 7.0.24.166. So wie du es schon mal vor einiger Zeit beschrieben hast, jedoch wusste die Werkstatt nichts von solch einem Update .....
    Der Kundenservice, welcher mittlerweile auf meine Anfragen (Mail bzw.Telefon) vor 2 Monaten nun endlich reagiert hat, schrieb mir das dieses Update keine Verbesserung für den DAB-Empfang bringen würde (nur Bluetoothprobleme bei Huawai und Kartenlizenzfehler wurden behoben).
    Weiterhin habe ich vergebens versucht meine neue Hardware (Radio) initialisieren bzw. im Konfigurationsserver registrieren zu lassen. Die Werkstatt war da sehr unkooperativ (Aussage: "Das müsse der Kundendienst machen ...) und der Kundenservice hat ja 2 Monaten nicht reagiert. Nun ist meine letzte Antwort-Mail bereits wieder 2 Wochen alt und keine Reaktion. Echt guter Spitzen-Kundenservice .... und ich weis nicht wohin ich mich noch wenden soll.
    Man wird einfach hilflos stehen gelassen, Probleme werden nicht angepackt, selbst auf ein Schreiben an den Vorstand von Renault Deutschland kam keine Reaktion. Traurig und sehr enttäuschend!!!

LG

Hallo Udo,

danke für deine Rückmeldung.
    Da muss ich mal nachfragen. Wenn man so nachdenkt - würde Sinn machen weil der digitale Empfang (selbst die Senderliste) grottenschlecht ist.
    Ich habe ja aufgrund der vielen Probleme mit dem Radioempfang damals eine Haiflossen-Antenne auf dem Dach montiert bekommen (was mit dem alten Radio und der 2.2.19.300 absolut keine Besserung gebracht hatte). Wäre es vorteilhafter es dort anzuklemmen?
    Die Softwareversion 7.0.24.166 müsste ich doch in den kommenden Tagen runterladen können oder macht es nur die Werkstatt?

LG

Hallo,

sagt mir mal bitte wie euer Radioempfang mit der Software 7.0.24.136 ist (FM und digitaler Empfang)
    Bei mir wurde jetzt ein neues Radio eingebaut und diese software war drauf. Jedoch geht jetzt der digitale Empfang so gut wie gar nicht mehr (ständig "Sender verloren" und die Senderliste ist nur selten mit gefundenen Sendern voll, das war bei der Software 2.2.19.300 besser!!!) und das FM-Radio stört und rauscht oft und schaltet wenn dann nur recht spät in eine bessere stärkere Frequenz um. Ein Jammer, und darauf hat man nun viele Monate gewartet, dachte das daran estwas weiter entwickelt wurde .....

LG

Hallo James 789
    Das tut mir Leid für Dich , das liegt vielleicht auch am Betreuer , bei mir hat sich der Kundenservice in den 46 Tagen 4x gemeldet und nachgefragt und auf den neuesten Stand gebracht . Mit neuem Radiogerät meinst Du das RLink sicherlich ? Das war ja auch der Grund für meine lange Wartezeit . Geht Deines noch oder auch abgeschossen beim Update Versuch ?

Hallo Renault F1,

also wenn ich mich nicht beim Kundenservice melde, würde ich wohl nie etwas hören!!!
    Das R-Link funktioniert, die Werkstatt sagte mir das ein neueres verbessertes Radiogerät eingebaut werden soll. Diese Info kam wohl aus Frankreich. Aber 8 Wochen und noch keinen Liefertermin zu haben ist schon ne Schande ......

LG

Hallo,

bin gespannt ob du auf deine Mail wegen dem schlechten Radioempfang eine Rückmeldung vom Kundenservice bekommst. Ich versuchte es vor 3 Tagen telefonisch und bat um einen Rückruf, jedoch der Bearbeiter meldete sich bis heute nicht (obwohl ich am Donnerstag und am Freitag darum gebeten hatte).
    Denn beim Thema Radioempfang bewegt sich absolut gar nichts, ich warte nun schon 8 Wochen auf ein angeblich "neues Radiogerät" .... , geschweige noch etwas von einer anderen Software gehört ...... echt kundenfreundlich .....

LG

Morgen James 789

Das geht danach was Deine R-Link Store Dir zu Deinen Fahrzeug hinterlegten Daten anzeigt. Ich war eigentlich mit der 2.2.9.300 zufrieden bis auf die Radioaussetzer . Die aktuellste ist wie oben schon mehrfach beschrieben die 7.0.24.160 in den verschiedenen Display Varianten . Dies wurde zuletzt nur in Werkstätten aufgespielt bei Problemen. Soll aber jetzt auch so im R-Link Store angeboten werden .
    LG

Moin,

also im R-Link Store wurde mir da bis aktuell heute leider nichts angeboten.
    LG

Hu huuuuu,

wonach geht es denn bei der Verteilung der neuen Software? Ich habe noch die 2.2.9.300 installiert. Wäre ja echt toll wenn man da mal einen Fortschritt hätte ......
    LG