Hallo ny.newyork,
das Radio wurde bei meinem Talisman ja nun im Mai 2019 getauscht. Nun habe ich angeblich ein Radio, was original nicht zum Serienstand meines im Jahr 2016 hergestellten Talisman Grandtour gehört. Es kann mir niemand sagen, was es für ein Radio ist (mit Doppeltuner od. anderes) - nach wie vor ist der DAB-Empfang sehr schlecht (nur der simulierte FM-Emfpang zu hören). Auf meine Frage, ob das Radio richtig angeschlossen sei, sagt mir die Werkstatt "Ja, es wären nur 3 Kabel anzuschließen gewesen und kein andere unbelegte Anschlussbuchse vorhanden".
Angeblich wäre ich nach Aussage des Kundenservices der Einzigste, der ein solches Radio "der 2. Generation" ausser der Reihe erhalten hätte. Dem Kundenservice ist nach deren Worten kein anderer Fall bekannt ????? Ich hab da leider zu wenig Ahnung davon ..... Die Werkstatt versucht es auch nicht heraus zubekommen, was für ein Radio für meine Fahrzeug-ID herausgegeben und verschickt wurde.
Ich fragte in der Werkstatt nach dem Update von der Version 7.0.24.136 auf die Softwareversion 7.0.24.166. So wie du es schon mal vor einiger Zeit beschrieben hast, jedoch wusste die Werkstatt nichts von solch einem Update .....
Der Kundenservice, welcher mittlerweile auf meine Anfragen (Mail bzw.Telefon) vor 2 Monaten nun endlich reagiert hat, schrieb mir das dieses Update keine Verbesserung für den DAB-Empfang bringen würde (nur Bluetoothprobleme bei Huawai und Kartenlizenzfehler wurden behoben).
Weiterhin habe ich vergebens versucht meine neue Hardware (Radio) initialisieren bzw. im Konfigurationsserver registrieren zu lassen. Die Werkstatt war da sehr unkooperativ (Aussage: "Das müsse der Kundendienst machen ...) und der Kundenservice hat ja 2 Monaten nicht reagiert. Nun ist meine letzte Antwort-Mail bereits wieder 2 Wochen alt und keine Reaktion. Echt guter Spitzen-Kundenservice .... und ich weis nicht wohin ich mich noch wenden soll.
Man wird einfach hilflos stehen gelassen, Probleme werden nicht angepackt, selbst auf ein Schreiben an den Vorstand von Renault Deutschland kam keine Reaktion. Traurig und sehr enttäuschend!!!
LG