Beiträge von James789

Hi ny.newyork,

ich habe aber noch die Software 2.2.19.300 installiert. Würde bei Verfügbarkeit vom neuem Kartenmaterial die Installation dann trotzdem funktionieren?

LG

Hallo James,

das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
    Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.

Liebe Grüße
    Udo

Danke für deine Rückmeldung!!! Ich werde die Augen aufhalten .......
    LG

Hallo,

nun soll bei meinem Tali nach Informationen aus Frankreich angeblich die Hardware (neues Radio) ausgetauscht werden. Es wurde da wohl beim Hersteller/Lieferant des Radios nachgebessert. Dazu wird es nach Aussage der Werkstatt auch eine andere Software geben - keiner kann sagen welche dann da schon vorinstalliert sein wird. Nicht mal der Mitarbeiter der TA-Anfrage konnte da weiterhelfen ......
    Habt ihr davon schon etwas gehört? Leider ist die Lieferbarkeit der Hardware gleich bei der Bestellung auf "Rückstand" gegangen, d.h. keine Angabe zum Lieferzeitpunkt. Aktuell wartet die Werkstatt nun schon über 4 Wochen auf die auszutauschende Hardware......... Echt traurig wie da seitens Renault bei einem "Garantiefall" vorgegangen wird.

Könnt ihr dazu etwas berichten?

Warum denn? Geht dann der Knopf an der Heckklappe auch nicht?

Bei mir und Schwampe und vermutlich 99% aller Grandtourer funktioniert das so. Wenn das bei dir nicht geht, ist es kapott!

ja sicher doch funktioniert der Knopf an der Heckklappe, aber zum einen ist er sehr schmutzig vom Straßendreck und zum anderen muss man ihn erst ertasten. Die Finger sind dann immer voll mit dem Dreck der Starße....... das mag sich jetzt sehr verwöhnt anhören aber ich finde der "notwendige Knopfdruck" ist nicht der noble und bequeme Stand des angepriesenen verkauften Autos!

James, teilweise verstehe ich dich gut, teilweise aber nicht. Was willst du denn dauernd mit der Karte? Hast du keine Hands-Free-Funktion bei der die Karte in der Hosentasche (oder sonstwo) bleiben kann? Damit musst du doch die Karte nicht bedienen. Da bei dir ja die Wedel-Funktion drin ist, muss auch "Hands-Free" dabei sein.

Ein Aspekt, der bei diesem Thema noch relevant ist: Wenn man die Karte bei sich trägt und hinter dem Auto steht, könnte die Funkreichweite unter Umständen zu knapp sein. Bei mir verriegel das Auto häufig, wenn ich ums Heck gehe. Wenn das Auto die Karte nicht wahrnimmt, kannst du dir natürlich einen Wolf wedeln.

Ja das ist richtig das die Karte im Normalfall in der Hosentasche bleiben kann und ich habe auch Hands-Free-Funktion aktiv. Jedoch wenn es mit dem angepriesenen Fußschwenk nun mal nicht funktioniert, dann muss ich die Karte rausholen und manuell den Öffnungsknopf drücken - sonst öffnet sich doch der Kofferraum nicht. Auch der Abstand wegen der Funkreichweite ist bekannt. Selbst wenn ich dann die Karte in der Hand halte und die "Wedel-Funktion" ausführe passiert oft nichts!!!!

Hallo ny.newyork,

ich finde schon das es ein Mangel darstellt. Schließlich wurde das Auto so an den Kunden verkauft und es funktioniert NICHT!!! Die Haiflosse habe ich bereits instaliert bekommen, jedoch ohne einen Erfolg für ein besseres Radiohören, leider ..... !!! Der Serienstand hat noch nie richtig funktioniert (weder FM noch das DAB), deshalb denke ich das Renault sich auch nicht damit zufrieden geben darf. Ich sehe es als eine Fehlfunktion! Bei meinem Antrag auf Wandlung des Kaufvertrages wurde geantwortet: "Man arbeite an einer Lösung ....."
    Die Renault -Kundenbetreuung hat mein Problem nach langem hin und her dann nach Frankreich weiter gegeben, angeblich ist es von Level 2 nach Level 3 in eine höhere Level-Abteilung in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht worden. Nach Aussage des Betreuers hier in Deutschland wurde wohl Kontakt mit dem Radiohersteller aufgenommen????? Nichts genaues weis man nicht ..... leider wird man im Dunkeln stehen gelassen - keine Info auch nach mehrmaligem Nachfragen ..... das ist jetzt gut 2 Monate her .....

LG

bin ich schon seit längerem dran, der Renault-Kundenservice sagt immer zu mir "erst wenn der Vorfall abgeschlossen ist, können sie was machen" aber leider wird das nie geschehen ....