Beiträge von Renault F1

Hi MAN Schrauber

Das ist natürlich sehr ärgerlich und tut mir persönlich auch Leid, aber auf eine Reaktion von Renault wirst Du da nicht warten müssen.

Vor 20 Jahren wäre da vielleicht noch was gegangen aber jetzt glaube ich nicht mehr daran.

Eine Möglichkeit wäre, wenn es ein Mangel ist der schon öfter bei dem Motormodell aufgetreten ist , da dann einen Herstellerfehler nachzuweisen. Schwierig und Zeitaufwendig.

Viel Glück bei allem !

LG

Hi IniTali

Bei mir hieß es damals Vorderachse ausbauen und Motor absenken , so wurde es damals kommuniziert und von Udo auch bestätigt.

Allerdings hat es der freundliche auch ohne den Motor abzusenken hinbekommen.

Muss aber sehr fummelig gewesen sein.

Von einem zweiten AGR bin ich immer noch nicht überzeugt. 😉

LG

Hi Mirco

Mir ist auch neu das der Talisman zwei AGR Ventile haben soll .

Bei meinem 1.6 DCi wurde damals das defekte AGR getauscht am Kühler und das war nicht easy zu tauschen , von einem anderen hat der freundliche damals nichts erwähnt.

LG Jens

Hi Markus

So schnell wäre ich mit einem Wechsel nicht.

Es kommt immer mal vor das Scheinwerfer von inne beschlagen, durch Wetterumschwung oder wenn das Fahrzeug immer draußen steht zb. Wenn es dann wärmer wird und trockener verschwindet es bei den meisten wieder !

Das sieht der TÜV übrigens genauso !

Man muss es nur erklären und später noch mal vorführen .

LG Jens

Hi

Das ist doch alles Quatsch.

Es gibt im Forum viele Mitglieder die 21er und 22er Modelle fahren und Wireless nutzen.

Mein Talisman war damals der erste bei dem es nach dem Update wegen der fehlerhaften Boseversion aufgefallen ist das Wireless funktioniert. Ob das jetzt Zufall war , von Renault , glaube ich nicht , da es von meinem freundlichen vorher schon mal kommuniziert wurde das es nachgereicht wird in Form von einem SW Update.

LG

Hi Sascha

Du hast fast Recht !

1 x Laguna 1 Grandtour Phase1 , 1 x Laguna 1 Grandtour Phase 2 und dann 1x Laguna 3 Grandtour Phase 2 , den ich sehr schick und sportlich fand . Dazwischen war dann der VelSatis weil mir der Laguna 2 nicht zugesagt hat.

Ja mit einem 3. Talisman sieht es wohl schlecht aus , aber im Moment ist meiner ja erst knapp 4 Jahre und ich bin immer noch happy mit ihm.

Glückwunsch zu Deinen 25 Jahren Megane 👍.

LG Jens