Beiträge von Renault F1

Hallo an alle
    Leider kann ich pkoenig nicht zu stimmen und muss hier mehr zu Domi tendieren.
    Ja der Klimawandel ist real , aber für die ganze Welt und nicht nur für die EU die mit aberwitzigen Entscheidung nur dem kleinen Mann auf die Füße treten . Was soll es bringen in der Eu alles auf emobilität umzustellen und China und Afrika stoßen an einem Tag soviel Schadstoffe und die Umwelt wie Deutschland im ganzen Jahr. Was nützen Klimazonen in Großstädten wenn Ozeanriesen weiterhin ihren Smog in die Luft drücken und es immer mehr werden . Das ändern wir aber nicht , leider und so bleiben wir die gelackmeierten .

Hallo
    Die elektrische Heckklappenöffnung mit Fußsensor zum öffnen und schließen gibt es nur für den Grandtour bei den Ausstattungsvarianten Elysee und IP und nur fürs öffnen bei den Limousinen der selben Ausstattungen .Das schließen erfolgt bei der Limousine manuell.

Hm, auch eine Option. Tendiere aber irgendwie zu Edelstahl. Wie ich mich kenne, würde ich die Folie bestimmt mit Luftbläschen oder schräg anbringen :/

Hi , Edelstahl ist eine gute Wahl und sieht auch Echt topp und stylisch aus zum Rest vom Auto . Macht aber auch bisl Arbeit und muss genau plaziert werden . Schaffst Du !

Ich hatte Euch ja geschrieben, das die Installation des Updates bei mir nicht geht und ich mal bei Renault vorbei fahre. Letzten Donnerstag stand ich dann mit 2 anderen Fahrern mit dem gleichen Problem gleichzeitig im Autohaus und der Mechaniker war am rotieren. Kurzer Blick auf den Softwarestand... oh, Sie haben ja noch die erste Version von Mai 2016. Können Sie am Dienstag kommen, das dauert etwas länger. Na klar, mache ich doch. Heute Termin um 10:00 Uhr, Sie können darauf warten, dauert ca. 60 Minuten. Nach 2 Std fragte ich dann, was ist denn nun? Ja, er arbeitet noch daran, bitte etwas Geduld, wird schon. Um es kurz zu machen... nach 4:1/2 Stunden erklärte Sie mir dann, Sie bekommen einen Mietwagen, ihr Display springt nicht mehr an, wir wissen nicht woran es liegt. Wir bestellen ein neues, dauert aber 14 Tage und der Einbau 5-7 Std.
    Leihwagen wäre ein Fiat Panda, Vollkasko mit 1000,- Selbstbeteiligung pro Schaden.

Lange Diskussionen und Ablehnung des Leihwagens. Fahrbereit machen des teilzerlegten Talisman und abfahrt vom Hof. Gebe es an unser Fuhrparkmanagement weiter, die klären jetzt die Mietwagengeschichte mit Renault ab. Leider gibt es jetzt kein Navi, Radio, Temperatureinstellung, Freisprechanlage, Parksensoren usw. mehr. Mal sehen wie es weiter geht. Gruß Clairol

Dauert 14 Tage ?( Bei meinem geht es am Montag in die 7. Woche .
    Geb mal Bescheid wenn es bei Dir schneller geht Clairol .

Hallo GtothaK
    Freue Dich einfach auf ein tolles Auto mit einem schönen Innenraum ,tollen Sitzen und einem vielfältigen guten Fahrwerk das aus der Menge heraussticht und sich vom langweiligen deutschen Mainstream abhebt . Allzeit gute Fahrt
    Schau Dir die Heckklappe in ihrer Passgenauigkeit an !!

Geb ich Dir Recht CptKirk , ich fahre seit 1999 Renault und hatte weder mit der 19 noch mit Laguna 1 oder VelSatis Probleme bei Kilometerleistungen bis 170 000 . Mit dem in den Autozeitungen und Medien viel gescholtenen Laguna 3 Grandtour GT hatte ich bis auf einen Radlagerschaden bei 50 000 nie einen außerplanmäßigen Wekstattaufenthalt bis ich mich Dank der deutschen Umwelthilfe 2018 von ihm trennte mit 130 O00 km.
    Leider war ich mit dem Tali in dem einen Jahr schon 2 x zum Mängel nachbessern beim freundlichen und Dank den neuen RLINK Update dauert das immer noch an .