Beiträge von Renault F1

OK :thumbup: , magst Du Recht haben. Da gebe ich aber C64forever Recht. Wir sind Kunden die ein funktionierendes Produkt wollen und nicht wenig Geld dafür bezahlt haben . Wenn ich solche Qualität bieten würde könnte ich mir dieses Fahrzeug nicht leisten da ich entlassen wäre , im schlimmsten Fall .

Danke Dir erstmal Udo , hab schon mit den freundlichen gesprochen , sie haben es schon 7x versucht . Geht nix .
    Zu Deiner Meinung mit der Übersetzung denke ich das es die Sache von Renault Deutschland ist das richtig und fachlich korrekt darzustellen . Sitzen doch genug herum in Brühl die sich mit den Kunden beschäftigen müssen wenn es nicht funktioniert. Schönes WE . Gruß Jens

Hallo,

heute ist mir bekannt geworden, dass, wenn beim Update in der Werkstatt der Bildschirm schwarz bleibt, bei der Vorgangsweise ein "Fehler" gemacht wurde. Damit das Update überhaupt vorgenommen werden kann, muss sozusagen die alte Software "zerschossen" werden. Wichtig ist, dass, wenn der Bildschirm schwarz geworden ist, die Prozedur abgebrochen wird und mit der nächsten weitergemacht wird. In der Beschreibung für die Werkstatt ist der Updatevorgang leider nicht korrekt beschrieben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo , gehe ich richtig davon aus das mein RLink vielleicht gar nicht getauscht werden muss , sonder der freundliche nur nicht weis weiß was er tun muss ?

Hallo , heute neue Information zum bestellten RLink, unverbindlicher Liefertermin ist der 18.03.2019 . :S So lange muss der Talisman in der Werkstatt bleiben . Dann noch der Einbau und das installieren, ich glaube ich spinne :cursing:

Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt und es wurde die Version 7.0.24.166 aufgespielt. Bisher funktioniert alles wie gewohnt, die alten Einstellungen aus der Version 2....300 wurden erhalten. Android Auto habe ich noch nicht zum laufen gebracht, müssen hierfür weitere Einstellungen vorgenommen werden?
    Ansonsten ist die Uhr neu, und wie oben beschrieben gibt es jetzt Kästchen in der oberen Leiste.
    Rückfahrkamera funktioniert, inkl. der Hilfslinien.

Viele Grüße
    KnappeSepl

Hallo Knappe Sepl , bei meinem Tali hat man es heute auch versucht aufzuspielen (7.0.24.166 ) leider ohne Erfolg und mit gravierenden Folgen . Nichts geht mehr , alles schwarz und Tod , neues RLink muss bestellt werden .

Abend , habe meinen heute von dem 3 tägigen Wartungstermin (1+2) holen wollen . Das einzig halbwegs positive wer der Preis , 377,38 € , geht so . Leider konnte ich meinen Tali nicht mitnehmen da seit heute Mittag beim Versuch das Update 7.0.24.16x aufzuspielen nix mehr geht . Alles schwarz im RLink . Anfrage an Support, Antwort , neues RLink bestellen . Liefertermin kann noch nicht gesagt werden , ca. 2 Wochen . Als kleines Schmankerl noch dazu das der Stirndeckel einen Riss hat ( ist bei 1.6 dci ja bekannt ) und gemacht werden muss . Also der komplette Motor raus , Arbeitszeit ca 3 Tage , vorher aber noch Anfrage an Renault gestellt werden muss . ;(:?: Wie lange das jetzt alles dauert , keine Ahnung. Ich fahre seit 29 Jahren Renault und kein einziger stand bis jetzt länger als 3 Tage am Stück in der Werkstatt .
    Eigentlich bin ich durch für Heute , vor allem mit den Nerven . :thumbdown: