Beiträge von Renault F1

Hallo Lawski , das denke ich auch . Wenn Du mit der Leistung des Motors ( 1.6 ltr.) zufrieden bist , was ich denke , wirst Du es mit dem neuen Motor ( 2.0 ltr. ) erst recht sein . Wünsche Dir einen schönen und aufschlussreichen Tag mit dem Talsman . :thumbup:

Mal eine neue Anekdote zur Fußschwenkfunktion für die Öffnung des Kofferraums . Ich fahre meinen Tal jetzt seit 20000 km und in der Zeit hat dies Funktion zu 99 % nie funktioniert, trotz Werkstattbesuch . Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und Auto gewaschen, beim trocken wischen des hinteren Stoßfängers mit einen 40x60 cm großen Tuch piepste es auf einmal und die Kofferraumklappe fuhr auf . Ich hatte auf der rechten hinteren Seite bei der Auspuffblendenatrappe getrocknet ! 8| Darauf hin testete ich diese Stelle und was soll ich sagen , es funktioniert, ständig . Habe es seit gestern wo wir noch unterwegs waren immer wieder probiert an dieser Stelle und es ging immer auf und auch wieder zu . Hätte ja mal jemand erwähnen können das ich über ein Jahr an der falschen Stelle ( hinten mittig ) gewedelt habe =O . Also bei denen wo es auch nicht funktioniert versucht es mal hinten rechts von der Auspuffblende nach rechts hin zu wedeln .

Upps 8| das habe ich so noch nie gemerkt oder gehört . Ich persönlich klappe die Spiegel immer an in der Waschanlage. Aber das würde glaube ich bei Dir auch nichts nützen . Klingt wie wenn irgendwo bisschen Wasser reinläuft und deswegen die elektrische Verstellung spinnt .

Hi Udo , hast Du auch schon Erfahrungsberichte von Nutzern der neuen Version ? Aber ist wohl noch zu frisch , habe ja in einer Woche Termin zu 1. Durchsicht , vielleicht bis dahin ?

Hallo Kampfsalat28 , Du bist schon auf dem richtigen Weg , ist zu 99% Flugrost. Hatte ich bei meinem weißen Renault 19 auch immer nach dem Winter. Geht mit Flugrostentferner oder einer guten Politur weg , ist aber immer wieder ärgerlich und aufwendig. War bei mir ein Grund kein weißes Auto mehr zu kaufen .

Hallo pkoenig , hatte hier schon mal Bilder davon eingestellt mit den Spurplatten , ist schon ein Jahr her . Beim Fahrkomfort kann ich nur sagen das ich das Gefühl habe das er satter auf der Straße liegt und vor allem in den Kurven ein sichereres Gefühl da ist bei schnellerer Gangart wohlgemerkt. Der optische Teil spielt natürlich auch eine Rolle , die Radkästen sind bei Renault immer etwas leer , trotz der 19 Zöller .