Meines erachtens nicht. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.
Das schlimmste was passieren kann ist dass eine Sicherung raus fliegt.
Meines erachtens nicht. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.
Das schlimmste was passieren kann ist dass eine Sicherung raus fliegt.
Ach ja, auch ubers Touchscreen kanns du per links und rechts wischen die Startseiten durch blättern
Hab ich nicht mehr dran gedacht, da ich das Touchscreen so wenig wie möglich nutze, was gar nicht mehr sondern alles übers Joystick
Wünsche auf jeden viel Erfolg
MfG SoP
Meist bin ich im persönlichen Programm unterwegs. Ist ansich alles wie auf Sport nur hab ich die Anzeige und Farben verändert.
Mit dem Profil bin ich grösstenteils unterwegs. Der Wagen ist somit straffer abgestimmt, aber noch immer kompfortabel. Wenn ich wirklich Sport will hab ich andere Geräte zuhause
Ab und an Stelle ich auch auf Sport, um wie gesagt andere Farben sowie Anzeige zu haben. Mehr halt nicht.
Neutral hab ich auch ein bissn verändert. Dieses Fahrprofil nutze ich für weite Strecken. Meist nach Frankreich. Das finde ich für diese Strassen hier passend.
Den Rest nutze ich nicht mehr. Den Kompfort mit Massage finde ich unangnehm während der Fahrt. Im Stau ist das okay.
ECO hab ich einmal getestet. Aber der Motor wird zugeschnürt macht das fahren langweilig und der Verbrauch ging dann irgendwann wieder nach oben
Mittels des Joysticks kanns du durch 4 verschiedene Startseiten blättern. Deine Uhr befindet sich auf der ersten Seite, also ganz links
Dein Navi mit Audio befinden sich auf der zweiten Seite. Einfach hierzu mit dem Joystick nach links oder rechts wischen.
Da das System allerdings auf der Startseite schon eine grosse Navi-anzeige hat, kannst du nicht eine weitere nutzen auf einer anderen Seite. Dir steht also nur noch die kleine Anzeige (1/4 des Displays) zur Verfügung. Solang du keine Route eingestellt hast, wird nur ein Kompass angezeigt.
Hoffe konnte weiter helfen.
MfG SoP
Unser Talisman ist ja ein schickes Auto. Überall schickes Licht, schöne TFL Leuchten vorne, hinten schöne Always-On Leuchten ebenfalls aus LED. Nummerschild wird sogar mit LED beleuchtet.
Im Innenraum gehts dann weiter, Leseleuchten für Fahrer- sowie Beifahrerseite. Hinten das gleiche. Aber moment mal. Da kommen ja noch die alten Leuchten zum Vorschein. Schaut man im vorderen Fussbereich. Hinter den Sonnenblenden, ja sogar im Kofferraum.
Da ich ansich für meinen Megane neue LED's bestellt habe, habe ich kurzer Hand diese genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und eins muss ich sagen, der Austausch ging schnell.
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Für den Fussraum hab ich leider kein vorher Bild. Allerdings der Austausch ist hier sehr einfach. Dort wo die Leuchte sitz einfach mit einer Schnabelzange die alte Leuchte raus ziehen und die neue einsetzen.
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Hier sieht man jetzt den Unterschied im Beifahrerfussraum. Dort wo die Lampe sitzt denkt man dass man hier schlechter ran kommt um die Leuchte zu tauschen. Do das irrt. Die Fassung eine viertel Umdrehung drehen, denke war gegen Uhrzeigersinn und die Fassung nach hinten rausziehen. Nun kann man die Leuchte besser austauschen. Fassung wieder rein, viertel Umdrehung in entgegengesetze Richtung drehen und sitzt.
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Hier sind die Leuchten hinter den Sonnenblenden. Diese sind etwas kritischer zum tauschen. Hier braucht man einen flachen Schraubenzieher und etwas feingefühl. Allerdings sieht man sofort die Plastikabdeckung, diese mit bissn Kraft runter ziehen und schon sieht man die Fassung. Wer hier noch eine genauere Beschreibung braucht einfach nachfragen.
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Kaufferaum die leuchten zu tauschen ist die einfachste von allen. Sieht ma sich die Einsätze an, finden man hier einen kleinen Schlitz. Mit etwas spitzem hier rein stechen, die Klemme nach innen drücken und schon kommt die Fassung nach aussen. Stecker ab, Leuchte wechseln, Fassung wieder rein und gut ist.
Aber bitte beachtet, bitte nie unter Strom die Leuchte wechseln. Ebenfalls nie mit Metallenen Gegenständen an den Fassungen spielen wenn noch Strom drauf ist. Hier besteht das Risiko das die Sicherungen durchschmorren. Und ich weiss nicht wo diese liegen. Aber sicher wie immer in der Sicherungsbox vorne beim Motor.
Wer fragen hat möge diese gerne stellen. Auch noch mal genauer wo wie was loszumachen ist kann ich gerne nochmal beschreiben. Hab davon keine Fotos gemacht, weil es zu dunkel ist und mein Handy das nicht hin bekommen hat.
MfG SoP
Ich verstehe auch meine Werkstatt und meine Werkstatt versteht mich auch.
Ich kenne die Leute seit längerem. Sogar bevor ich Auto fahren durfte. Sie haben kein Problem damit dass ich dann da auftrete und nachhacke. Der Chef sagt immer, je mehr Leute meckern umso grösser sind die Chancen auf besserung
Also auch auf Dauer keine Lösung.
Und das kann für mich nicht sein. Ich geh meiner Werkstatt weiterhin auf die Nerven bis Renault Ersatzteile liefert. Mir egal wieviel Email Verkehr oder Anrufe getätigt werden. Mich störts einfach nur dieses klappern also lasse ich nicht locker
Meine Waschstrasse befindet sich in Luxemburg Ich glaube das das zuweit von dir ist
Das dürfte in Sassenheim sein? Gehe selbst da immer hin Um den wagen mit dem Hochdruck reiniger zu reinigen, aber die Waschstrasse kommt selbst nicht in Frage. Nicht weil sie schlecht ist, ich wills einfach nur nicht
Ist dein Bluetooth am Handy an wenn du den Wagen startest oder aktivierst du Bluetooth erst nach starten des Fahrzeugs.
Da gibt es Unterschiede.
Ist die letzte Quelle verfügbar wo du dein Wagen abgestellt hast, greift er wieder darauf zu. Also Bluetooth bereits an wenn du startest gibts keine Probleme.
Ist die letzte Quelle nicht verfügbar (also in deinem Fall Bluetooth) geht er davon aus dass es irgendwo ein Eingabegerät gibt also versucht er auf ein USB-Gerät zuzugreifen. Sollte hier keins zur Verfügung stehen, greift er aufs Radio zu.
So ist die Erfahrung die ich bislang gemacht habe.
Dieses Problem mit der Kopfstütze Beifahrer Seite habe ich auch.
Hab dieses Problem seit September und bin mehrere Male bei Renault deshalb gewesen. Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll dass ich dem Werskstatt Meister gesagt habe ich möchte gerne den Sitz getauscht. Auf diese Anfrage kam die Anwort dass dies noch nicht möglich sei, da der Sitz noch nicht im Ersatzteil Lager sei.
Ich hab versucht die Bügel ausseinander zu ziehen. Paar Tage ruhe, wieder da.
Ich hab versucht die Bügel zueinander zu drücken. Paar Tage ruhe, wieder da.
Ich habe Kabelbinder dran gemacht, hat längere Zeit gehalten bis das Kabelbinder lose wurde. Habe mit 4 Stück gearbeitet.
Aber dass man sie so derbe zusammen drücken kann, wollte ich nicht aus testen. Wenns aber klappt, versuche ich's noch mal.