Kurzfassung, ich selbst würde nur einen nehmen, wenn er so neu wie möglich ist.
Beiträge von Clint
-
-
es ist machbar, beim Panoramadach das Geräusch bis 200 zu beseitigen. Alles darüber, sind leider Grenzen gesetzt. Lasse nicht locker
-
Wenn die Batterie schwächelt, kann es zu allen möglichen Fehlern kommen. Gerne Bremssystem Störung oder die genannten. Bis jetzt lag der Fehler "immer" an einer schwachen Batterie. Testen/ Laden, im verbauten Zustand, der Batterie Sensor muss die Ladung mitbekommen. Nach Vollladung erneut die Batterie prüfen mit Parameter und Fehlercodes.
-
Defekte Stabipendel oder auch gerne koppelstange genannt, verursachen extreme Polter Geräusche. Hört sich an als wäre ein Motorlager lose. Leider nur Feststellbar im eingefederten Zustand.
-
Fehler passieren. Er steht dafür gerade. So soll es sein.
-
OTS sind eigentlich immer nur 4 Ziffern. Was anderes ist mir nicht bekannt, sorry.
-
0CQX gibt es. Diesel Euro 6B Update. 0COX findet das System nicht.
-
Sorry, meinte damit, wer die 803 Version hat und möchte diese Updaten.
-
Im 2 Quartal 2018, solltest du das Firmware- Software Update 2.2.19.xxx unter MY Renault finden. Kannst du dir dann selbst Laden und installieren. Habe keine Möglichkeit mehr die 590 zu installieren. Außer es wurde mal ein ECARE Antrag vom gestellt und er ist in der Liste. Ohne bleibt nur noch das Update der 803 Version, unter MY Renault übrig. Habe es selbst getestet. Weil einem Kunden diesen Weg ersparen wollte. Ging leider nicht.
-
Jup. Hat ja auch nicht interessiert, ging nur um den Wert im Labor. Kommt auf das Verbaute AGR/EGR(Abgasrückführung) an. Durch das Update, wird die zurück Führung erhöht. Das hinten weniger raus kommt. Selbst die neuen Euro 6 Diesel, sind über den 6 fachen Wert. Ad Blue ist eine gute Lösung. Nur wurde die ad blue, Menge reduziert. Weil man nicht wollte das der Kunde selbst auffüllen muss. Der Plan war, das dies bei der Wartung passiert. Dieser ging nur nicht auf. So teuer ist Ad Blue nicht und kann sogar beim Aldi gekauft werden.