Beiträge von Clint

    Alle haben getrickst. VW nur im Labor. Das NEFZ Vefahren, findet mit ein Labor Auto statt, die Politik hat den Herstellen viel Spielraum gelassen. Ohne Klima, Generator raus, ohne Seitenspiegel usw. Weil VW beim NEFZ die Schummel Software hat laufen gelassen, hätten diese ohne, niemals eine Zulassung bekommen. Deswegen müssen sie updaten. Das die Zulassung der VW Diesel erhalten bleibt. Ja der Ami, warum wird er eigentlich nicht mal kontrolliert, ob da alles legal läuft? NEFZ wird ersetzt durch WLTP, dieser findet auch auf der Straße statt, was mehr den realen Bedingungen entspricht. Das ein NEFZ Auto bei WLTP Verfahren, diesen Test nicht bestehen kann, wundert mich eigentlich nicht. WLTP gilt für neue Modelle. https://www.vda.de/de/themen/u…er-leichte-fahrzeuge.html

    Was meinst warum gerade VW die Blaue Plakette fordert? Das die Kunden "ihre " alten Diesel abgeben, wo mit zwingenden Update, sonst Zulassungsverlust erleiden und danach wie ein Sack Kohle laufen? Richtig, weil die Mühlen Schrott sind! Der dumme Michel kauft aber weiter VW. Ist mir ein Rätsel. VW hat Rekord Gewinn erzielt. Alleine an die Vorstände gehen 50 Millionen Euro. Als "Bonus". VW geht es trotz beschiss gut und die Wirtschaft wird nebenbei auch noch angekurbelt. Merkt ihr was? Wir werden verarscht und immer dreister angelogen. Die Politik und Automobilindustrie sind ganz gute Freunde. Vergleicht das Update von Renault nicht mit VW. Wenn ein Konzern beim NEFZ Verfahren schummeln muss, wo eh viel erlaubt ist aber nicht alles. Sollte man sich Gedanken machen. Das Turbolader Problem betrifft fast nur neue T3, es sei auch zu beachten das beim Twingo ein elektronischer Turbo verbaut ist. Siehe Bild. Zum Diesel Fahrverbot

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    in Hessen ;) . Habe 23 Jahre Berufserfahrung ( ohne Lehrzeit) auf der Marke Hyundai besitze ich den Master, dieser wird Weltweit anerkannt. Den Deutschen Meister Titel, besitze ich nur nicht, aus Geld und Zeitgründen. Wenn aber sehe was der Titel in der Realität aussagt, ist er nix Wert. In 23 Jahren nur zwei gute Meister kennengelernt, mein Ausbilder und der Letzte in meinem alten Betrieb, wo 14 Jahre tätig war. Alle anderen, haben den Titel wohl auf der Messe geschossen! Bin gerade in der Renault Techniker und Service-Techniker Ausbildung. Ist mit der Techline geklärt. Bin der einzigste wo in dem Haus die Diagnosen durchführt.

    Angemerkt sei das die Anleitungen verallgemeinert sind und nicht frei von Fehlern. Soll zum Teil an der Übersetzung liegen, Original ist Französisch, dies wird dann in Englisch übersetzt und dann erst auf Deutsch.

    Das liegt aber auch oft an der Renault Techline. Es gibt sehr gute Techliner und mit denen macht die Arbeit auch richtig Spaß. Die haben auch Ahnung. Dann leider weniger gute. Als Beispiel, Kunde bemängelt das es 25 km ( Autobahn) dauert bis der Innenraum warm wird. Gemessen, 30 C und steigend, es wird warm nur die Dauer bis zur Erreichung, ist sehr lange! Ident. Fahrzeug zum Testen, gleiches verhalten. Techline mein Ergebniss ermittelt. Antwort, da sich das ident. Fzg. genauso verhält ist das Produkt konform. Das 25 km schon ein gutes Stück sind, keine Reaktion. Klar kann man nicht auf die schnelle eine Lösung zaubern, nur ein Feedback, wie wird vermerkt, Arbeiten daran, wäre schon Super, aber NEIN! Genau das geht mir extrem auf den Kakao und werde das in der Schulung auch ansprechen. Hänge mich bei jeder Beanstandung voll rein und dann so eine Reaktion? Geht mal gar nicht! Meine Meinung!