So lange das Update nicht von der KBA gefordert wird und bei nicht Durchführung mit der Streichung der Zulassung droht, wie bei VW der Fall, "scheint" alles auf Freiwillige Basis zu laufen. Heimlich, wie Updaten oder sonstiges darf nicht durchgeführt werden! Auf die idee ist schon ein großer Namhafter Hersteller gekommen um seine Rückruf Statistik zu verbessern, ist raus gekommen und musste eine hohe Strafe zahlen! Für jede Arbeit braucht es die Freigabe vom Kunden, dies passiert mit seiner Unterschrift! Egal was wir im Service Feststellen. Das Auto ist euer Eigentum, ihr entscheidet welche Reperatur durchgeführt wird!
Beiträge von Clint
-
-
Nee nee mir ging es nicht um die Seite, reine Info der Software Versionen, mehr war nicht mein Gedanke
-
Es ging mir "allein" nur um die Software Versionen. Das man mal ein Überblick hat. Diese sind identisch wie sie selbst bei Renault sehe. Auch kein Hinweis das von 2.2 auf 3.3 ein Update möglich ist.
-
-
https://www.renault-multimedia.com/gbr_EN/r-link2/upgrade Das ist die einzigste Software Version wo du selbst als Kunde aufspielen kannst. Allerdings rät Renault DE davon ab. Ist die 2.2.19.200 Version. Fahre zum freundlichen, er soll es für dich updaten, sollte dann die 2.2.18.590 drauf sein.
-
Keine Garantie mehr? Ein guter Freundlicher kann sich doch darum kümmern. Deine Beanstandung zu prüfen und gegebenenfalls,updaten. Langt doch das der Kunde die Karten selbst updaten soll. Würde auf jedenfall der Renault Techline ein Screenshot von deiner Version senden. Wenn dein wäre.
-
https://www.gps-rlink.com/r-link-2/update-map/ nicht mal in dieser Liste ist diese Version bekannt. Die Listen Versionen kenne ich.
-
Wow..noch nie gesehen, weder bei der SW Kontrolle oder schriftlich von Renault. Sehr interessant . Man lernt nie aus. Kann dein Freundlicher updaten?
-
2.2.16.814? Wäre mir völlig unbekannt. Nenne immer die letzten 3 Ziffern, finde ich persönlich einfacher. SW Versionen 703, 803, die noch "Aktuellste" ist die 2.2.18.590. Falls noch nicht drauf updaten. Dann weiter Testen. 2.2 steht, bzw. soll für die Hardware stehen. Es gibt vom R-Link 2 = 2.2 und 3.3
-
Vergleicht diese Programmierung nicht mit VW! Die haben mit und ohne Update AGR/EGR( Abgasrückführung) Probleme. Bei dieser Abhilfe muss erst geprüft werden ob er überhaupt das Update braucht, wenn ja updaten. Bis jetzt kein negatives Feedback von Kunden.