Beiträge von Buexxx

    Die Infrastruktur ist aber leider ein Service, mit dem jemand Geld verdienen will, und zwar von Anfang an. Da wird niemand in Vorleistung gehen wenn das nicht extrem subventioniert ist. Es wird also nicht mehr Strom erzeugt oder Netze verbessert oder mehr Ladestationen aufgebaut, bevor der Bedarf dafür signifikant angestiegen ist. Ich finde die Diskussion darum immer so unreflektiert. Es werden doch nicht automatisch die Regeln des Kapitalismus außer Kraft gesetzt. Aber jeder scheint das zu erwarten. Warum?

    Auch, dass sich die Stromanbieter auf einheitliche, einfache und transparente Abrechnungsmodalitäten einigen, braucht einfach Zeit und eine kritische Masse an Marktteilnehmern.

    Die Zoe steht halt auf der falschen Plattform (Clio). Das ist auf Dauer zu teuer. Auf der anderen Seite ist Renault (doch noch) auf den Retro-Zug aufgesprungen und vermarktet dieses Segment halt als R5. Zwei Modelle in diesem Segment anzubieten, macht auch keinen Sinn. Insofern völlig konsequent und nachvollziehbar.


    Andererseits hat Renault bereits bei der Zoe von Anfang an die Kaufwilligen überprüft und Laternenparker ohne eigene Wallbox vom Kauf abgeraten. Ist als auch nicht neu.


    Der Artikel geht auf nichts davon ein.

    Wenn wir gerade beim Thema Hoffnung sind. Ich hoffe irgendwie, dass der 300Ps Motor, welcher beim Rafale zum Einsatz kommen wird, noch den Weg in den neuen Espace findet.


    Beim Espace beißt sich die Motorisierung und beim Rafale der Kofferraum mit meinen Bedürfnissen :/

    Ich glaube noch nicht mal an 300 PS im Rafale. Klingt einfach zu absurd für Renault in einem Crossover.

    Seit etlichen Monaten stecke ich daher fest, was die Suche nach einem Nachfolger angeht. Kriterien: Fassungsvermögen a la Kombi (Megane-Größe würde reichen), moderne Ausstattung bei Assis + Technik UND dabei bezahlbar. Hybrid oder Elektro wäre kein Hindernis

    Peugeot. Wäre aus mehreren Gründen konsequent.

    Bei Renault geht es nachwievor drunter und drüber: Die Online-Dienste funktionieren nun wieder, allerdings musste dafür zweimal Renault-Deutschland via WhatsApp kontaktiert werden (was tatsächlich problemlos und zuverlässig funktioniert). Auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Auf die Aktivierungsanforderung über das Easy-Link wurde nicht reagiert.


    Wird für Talisman-Kunden in der Zukunft bestimmt nicht besser werden...

    Das Aktivieren der Onlindienste ist nun schon mehr als drei Wochen her. Aktiviert ist aber noch nüscht. Habe gerade Renault Deutschland informiert. Dem Händler sind da wohl die Hände gebunden.


    Premium war gestern. Alle Versprechungen im Zusammenhang mit "Initiale Paris" stellten sich als Luftnummer heraus. (okay, das hat dich schon seit längerem abgezeichnet). Aber nach aktuellem Stand bin ich nach Auslaufen des Leasing kein Renault-Kunde mehr. Früher hat es der Vertragshändler noch retten können, aber die haben so langsam auch keinen Bock mehr und ich denke, das kann man verstehen.