Sorry, aber ich kann eure Erfahrungen mit dem Matrix-Licht nicht nachvollziehen. Auf der AB funktioniert es nicht. Durch die Leitplanke wird Gegenverkehr so gut wie nie erkannt. Wenn in Fahrtrichtung niemand unterwegs ist, wird nicht abgeblendet. Leittragende sind LKW, die dadurch grundsätzlich geblendet werden.
Beiträge von Buexxx
-
-
Dass ein Gerät (z. B. USB Stick) abwärtskompatibel ist, war mir klar, da muß doch aber die Buchse dazu passen?
Also mit einer 3.x Buchse ist auch ein 2.0 oder 1.0 Stick kompatibel. Aber andersherum? Wenn die Buchse nur 2.0 hat?
Bei USB ist in erster Linie der Stecker-Typ relevant. Im Auto gibt es (meines Wissens) ausschließlich Typ-A-Buchsen). Die meisten USB-Sticks haben auch Typ-A-Stecker. Langsam setzen sich auch Stecker mit USB-C durch. Häufig in Kombination mit Typ A. Da kann man tatsächlich auch mal etwas vom Smartphone auf einen Stick ziehen. Finde ich sehr praktisch.
Ob 1.1, 2.0, 3.0, 3.1 oder 3.2 ist Wurscht. Die USB-Version hat etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun. Das langsamere Gerät gibt die Geschwindigkeit vor.
-
Wer ließt den noch Anleitungen?
Adaptiver Tempomat im Zusammenhang mit Schaltgetriebe? Ergibt das Sinn? -
Der adaptive Tempomat im Phase 2 geht schon immer bis 170 km/h. Das war bei meinem (11/2020) nie anders.
Okay, dann ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Aber hier gelesen habe ich auch nichts davon.
Hast du Bose? Klingt mir ja eher nach der orangenen OTS, die irgendwas mit der Bose Anlage beheben soll.
Kein Bose. Gab es ja zum Schluss nicht mehr.
-
Diese Woche war mein Fahrzeug in der Werkstatt zu einer "Qualitätssicherungsmaßnahme". Es wurde das "Steuergerät der Kommunikationseinheit" neu programmiert. Es gab keine Informationen darüber, was genau korrigiert oder verbessert worden ist.
Seit dem geht der adaptive Tempomat aber bis 170 km/h. Mit Spurzrentrierung allerdings weiterhin nur bis 150 km/h.
-
ist es empfehlenswert
Grundsätzlich ja; wenn es im Sommer sehr warm ist, könnte es allerdings leicht unangenehm werden, da die Klima/Lüftung nicht so wirksam ist. Ansonsten ist man halt weniger agil. Wenn die Agilität egal ist, weil man eh immer rechts in der Kolonne fährt, macht das schon Sinn. Bevor hier wieder wilde Theorien diskutiert werden: Wieviel man damit einspart, lässt nur auf einem Prüfstand ermitteln. Alle anderen Vergleiche sind unseriös! Gefühlt macht es nicht viel aus, aber das ist rein subjektiv. Objektiv kann man das nur unter identischen Bedingungen überprüfen und die gibt es praktisch nie.
-
Du kannst mit dem Wahlschalter in der Mittelkonsole die Funktionen Spurwarner, Spurhalteassistent und Aus durchschalten.
Welcher ist das?
-
Die müssen erst mal wieder Geld verdienen bevor die im D-Segment etwas entwickeln, wofür am Ende nicht so viel oder gar nichts übrig bleibt. Da die Umstellung auf E obligatorisch ist, wird erstmal in dem Segment entwickelt, in dem am meisten Stückzahlen zu erwarten sind. Das machen ja alle Hersteller mittlerweile so.
-
Das schöne ist, EasyLink unterstützt zwei Telefone gleichzeitig.
Das ist auch bereits positiv aufgefallen. Hoffentlich auch, wenn eines davon über AA angebunden ist. Im R-Link konnte man dann nämlich mit dem per BT verbundenen Handy keine Musik streamen
-
Im Telefonmenü wird sowieso die Favoritenliste geöffne
Bei mir wird da die Anrufliste angezeigt.