Weder die Entwicklung der zusätzlichen Karosserieform noch die des 3.0 Diesel haben sich finanziell gerechnet. Und Renault ist nicht doof genug Geld für Dinge zu verbrennen die keinen Mehrwert bringen
Meinst du das wirklich? Diesen Diesel gabs bis vor kurzem noch im Infinity fx30, hat den Nissan Pathfinder versorgt und viele viele andere Fahrzeuge, die es vielleicht ohne diesen Motor gar nicht gegeben hätte. Ich glaube er wird zwar dieses Jahr das erste Jahr nicht mehr angeboten. Aber abwarten, mancherorts wird gesagt, er könnte als V8 Benziner durchgehen. Die Downsizingphase ist vielleicht vorbei. Wir müssen mal sehen, wie sich die Vierzylinderdiesel mit 2.0 und mehr Litern in diesen Fahrzeugen von Renault, Infiniti und Nissan schlagen (obwohl bei Infiniti weiß ich es nicht mehr genau, ob da noch Renault Motoren zum Einsatz kommen). Ich könnte mir vorstellen, das das Entwicklungsteam für den 3.0 Diesel, der ja aus dem M9R abgeleitet wurde, noch ein Jahr braucht, um auch ihn auf die technischen Neuerungen dieses Motors des M9R umzustellen. Dann könnte es wieder einen 3.0 Diesel als Gegenpol zum VW 3 Liter Diesel geben, wahrscheinlich aber nicht im Talisman.