Beiträge von Rockster

Erstmal Danke für die Unterstützung, echt super.

Wie gesagt bin ich der Meinung das es mit den Dämpfern nicht zu tun hat, den ich kann so fest wie ich will an der Heckklappe ziehen nach dem entriegeln aber sie geht nicht auf. Man merkt auch das am Heckklappenschloss noch etwas sperrt und das sind sicher nicht die Dämpfer. Frage: Wo befindet sich die Notentriegelung der Kofferaumklappe? In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts.

Hey Rockster,

du kannst, sobald das Heckklappenschloss entriegelt ist, die Heckklappe von Hand nach oben ziehen. Dies funktioniert natürlich nur, solange beide "Dämpfer" mechanisch in ordnung sind und entsprechend nicht blockieren.

Mit entriegeln meinst Du sicher elektrisch entriegelt...oder? Das habe ich nat schon versucht, konnte so fest ziehen wie ich wollte, ging aber nicht, deshalb ja die Frage ob ich die Klappe von Hand mechanisch entriegeln kann. Sieht nämlich aus als würde die Sperre nicht komplett aufgehen.

Hallo,

da ich über die Sufu nicht fündig geworden bin habe ich ein neues Thema eröffnet.

Von jetzt auf gleich öffnet meine elektrische Heckklappe nicht mehr.

Es piepst kurz dann hört man was entriegeln dann will die Klappe öffnen aber bleibt hängen wartet kurz dann zieht sie sich wieder bei.

Ist auch egal ob ich mit dem Key oder dem Taster versuche die Klappe zu öffnen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Weiß jemand wie man die Heckklappe von Hand mechanisch öffnen kann.

Hatte mal einen Insignia wo man dann einfach mit 4 Kant die Klappe mechanisch öffnen konnte.

Habe schon geschaut aber nichts dergleichen gefunden.

Vorab schon mal danke für eure Hilfe

PS: Auto ist ein Renault Talisman Grandtour 1,6 DCI Bj: 2016

Hallo, also bei mir war es definitiv der Sprit, ist jetzt schon länger her und alles wieder okay. Beim auslesen meines Fehlerspeichers gab es auch Hinweise das ein Injektor defekt ist, aber wie gesagt hatte sich nicht bestätigt. Was man auch immer mal wieder hört das Wasser in den Sprit geraten ist, aber wahrscheinlich würde man das extremer merken als das was Du geschildert hast.

Links unter der Verkleidung.

Liegt die bei allen Talisman dort?. Ich habe was gelesen das nur bei bestimmten Ausgestatteten Talisman eine entsprechende AHK Vorbereitung vorhanden wäre. Hab aber auch noch nicht seitlich im Talisman geschaut. Wollte sicher gehen bevor ich dort suche deshalb die Frage. Vorab danke für die Antworten.

Hallo,

ich weiß das es schon Themen wegen Anhängerkupplung gibt.
    Aber die sind 20 Seiten lang und ich konnte meine Frage nicht beantworten. Deshalb ein neues Thema.
    Kann an jeden Talisman eine Anhängerkupplung angebaut werden oder musste schon ab Werk was entsprechend vorbereitet sein z.B Kabelanschlüsse, verstärktes Bodenblech was auch immer.
    Falls was vorbereitet sein musste wie erkenne ich ob mein Talisman das hat.
    Hatte das Auto gebraucht gekauft deshalb weiß ich es nicht.

Danke für Eure Hilfe
    Lg Rockster