Beiträge von Kampfsalat28

    Hallo Leute,


    Zu dem Thema A, B oder A+B kann ich nur sagen was mir mein Renault Partner damals gesagt hatte.

    Und zwar meinte dieser das wenn jemand mehr als 15.000km pro Jahr fährt es schon sinn macht A+B gleichzeitig machen zu lassen da es auf Grund der gefahrenen Kilometer sonst dazu kommen kann das du gerade erst A gemacht hast und 3 Monate später dann B fällig wäre, oder halt anders rum, und um diese für den Kunden doch etwas unangenehme Situation zu vermeiden machte mein Partner damals beide gleichzeitig.


    Heute fahre ich viel weniger (weil ich ein Firmenauto mit Privatnutzung habe) weshalb ich beides wieder getrennte machen lasse. :)


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    LG Daniel

    Hallo Udo.


    Was das ist echt so schlimm? :D

    Naja die funktion des startens wollte ich schon noch behalten. Dann sollte ich mir das wohl nochmal überlegen.


    Trotzdem danke. :thumbup:


    LG Daniel

    Hallo Leute,


    Wie schon im titel beschrieben würde mich interessieren ob es ohne großen aufwand möglich ist die zigarettenanzünder auf dauer plus umzurüsten?

    Bei vielen fahrzeugen muss man dafür ja nur die sicherung umstecken oder ähnliches.


    Weiß jemand ob das bei unserem hübschen Tali auch möglich ist?

    Könnte es im sommer bei ausflügen für kühlbox oder ähnliches gebrauchen. :)


    Vielen dank für eure hilfe.

    Hallo Udo,


    Danke für deine Erklärung aber kannst du mir auch etwas zur Anhängerkupplung selbst sagen?

    Bin mir nicht sicher ob ich diese oder eine andere kaufen soll wobei ich die Schwenkbare schon besser finden würde wie eine abnehmbare.

    Möchte wissen wie zufrieden die Leute sind die diese haben. :)


    LG Daniel

    Hallo Leute, :)


    Brauche mal wieder euren Rat. Und zwar spiele ich mit dem gedanken mir die originale Anhängerkupplung zu gönnen aber weiß halt nicht ob die sich lohnt.

    würde sie selbst einbauen und hätte deshalb "nur" den Anschaffungspreis.

    Bleibt halt noch die frage ob sie für den Preis auch gut ist oder eher weniger.


    Würde mich freuen wenn jemand seine erfahrung mit mir teilt. :thumbup:


    Danke


    LG Daniel

    Hallo Leute. Danke für die ganzen erklärungen und tipps. :thumbup:


    Zum fahrprofil kann ich sagen das ich überwiegend langstrecken fahre. Da ich seit einem jahr einen firmenwagen mit privatnutzung habe schone ich denn Tali öfters und packe ihn nur am wochenende aus wenn ich zu meiner freundin fahre (240km einfache strecke, alles autobahn) wo ich ihn gemütlich bei 140kmh mit tempomat bewege und ab der deutschen grenze auch gerne mal bei 200kmh laufen lasse. :thumbup:


    Kurzstrecken sind eher die ausnahme wenn das wetter schön ist um ihn einfach mal wieder zu bewegen oder wenn mir gerade danach ist. Ist halt trotzdem um welten schöner/bequemer als ein caddy 5. :P


    Aber wird nichts um denn Fachmann herum führen. Mir ist es lieber das ich bestätigt bekomme das er nichts hat, als das doch etwas ist und er am schluss kaputt ist.


    Morgen,


    doch die Fehler werden tatsächlich gelöscht. Das Gerät zeigt es an und im Tali verschwindet dieser auch, fahre ich dann aber paar Minuten mit eingeschaltener Start Stop funktion, stellt er denn motor nie ab und dann kommt wieder der fehler. Versuche ich diesen dann wieder zu löschen ist er für 2 sekunden weg und ploppt dann sofort wieder auf.

    Erst wenn ich die zündung abschalte und das auto abschließe kann ich nach erneutem löschen denn fehler wieder für einige minuten eliminieren.

    Denke deshalb das ich wirklich mal zum freundlichen schaue.


    Gruß

    Hallo Leute,


    Hab jetzt die letzten Tage bisschen rumprobiert und muss leider zugeben das der weg zum freundlichen nicht erspart bleiben wird. :rolleyes: :D


    Konnte denn Fehler mit DDT4all nicht löschen da es immer wieder zu programm abstürzen kam wenn ich versuchte zu löschen. Die Fehler werden zwar erkannt und angezeigt aber löschen ging nicht.

    Weiters hab ich mir auch dieses Diagnosegerät aus dem Link besorgt. Hab es gebraucht für 18€ aufgetrieben. :thumbup:

    Das Ding funktioniert und zeigt auch die Fehler an. Löschen funktioniert auch und das sogar sehr einfach. Ich habe ohne anleitung 2 minuten probiert und hatte denn dreh raus.

    Leider kommen die Fehler aber immer wieder weshalb ich doch mal denn Freundlichen gucken lassen werde ob er doch was findet.

    Sobald ich was weiß werde ich wieder berichten aber kann paar tage dauern da gerade wenig zeit ist und dank firmenwagen der Tali etwas pause haben kann. :D


    Trotzdem danke für eure Tipps. :)

    Also vorher lief er ohne probleme und die batterie ist nichtmal 1 jahr alt weil die alte schlapp gemacht hat. Und die Fehler traten erst auf nachdem ich eben Start Stop deaktiviert hatte und paar kilometer gefahren bin.

    Hab es nach der anleitung gemacht wie es Scenic forum ist und hier in unserem forum verlinkt ist.

    Deshalb dachte ich das es zusammenhängen müsste.


    Vielleicht klappt das eben beim Scenic und beim Tali nicht so einfach.


    Aber jetzt rein theoretisch, wenn ich die Fehler lösche und doch ein anderes problem besteht dann müssten sie doch wieder kommen oder liege ich da falsch?