Beiträge von Kampfsalat28

    Hat vielleicht noch jemand das selbe problem hier? Hab heute meinen tali gewaschen und musste feststellen das ich ziemlich viele pünktchen habe. Sogar welche auf dem dach. Ist mein erstes auto bei dem das so ist. Hat da vielleicht jemand tipps für mich? Würde mich echt freuen :thumbup:

    Ok, ich hätte die Zündung einschalten sollen, das werde ich morgen mal testen. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass die Farben tatsächlich wechseln.

    wenn das wirklich so ist habe ich das noch nie bemerkt. :D wäre aber cool.

    ich habe. ach einigem suchen doch noch eine werkstatt gefunden. War ein renault partner am land draußen. Öl durfte ich ohne komische blicke mitbringen. Wird dort öfter gemacht sagte mir der freundliche am schreibtisch. :D restliches service hat mich 167€ gekostet. Achja war das 2 jahres service (30.000 km)

    der versicherungsschutz erlischt doch in beiden fällen. Ist das somit nicht erbsenzählen? :D


    Naja im prinzip muss es ja jeder selber wissen. Ich habe bei meinem clio vorher auch alles getauscht und hatte nie probleme. Deshalb werde ich auch die nebler wechseln. Vielleicht denke ich ja irgendwann mal anders. :D

    @Kampfsalat28 posting Nummer 51 beschreibt es sehr gut. Betriebserlaubnis erloschen weil ein nicht zulässiges Teil verbaut wurde. In deinem Reifenbeispiel sind die Reifen wohl zulässig gewesen, daher das Urteil.


    Spart nicht an der falschen Stelle.
    Phillips Blue Vision machen auch schon ein sehr schönes klares Licht und sind zulässig ;)

    aber bei winterreifen pflicht mit sommerreifen zu fahren ist auch unzulässig und somit sollte der versicherungsschutz doch auch erlöschen oder nicht? Da kann man jetzt ewig weiter reden. :D

    dafür muss das verbotene teil aber beim unfall eine ausschlaggebende rolle spielen.
    Ein beispiel:
    Ein mann hat einen fall gewonnen in dem es darum ging das er im winter mit sommerreifen unterwegs war und ein zweiter ihm an der kreuzung drauf gefahren ist. War für die versicherung nicht relevant da winterreifen an seinem fahrzeug auch nichts geändert hätten.


    Ergibt so für mich aucb sinn.