Beiträge von Kampfsalat28

    Ja das ergibt schon eher sinn. Aber man kann nicht pauschal sagen das die ganze garantie futsch ist. Wenn ich ja nur die birnen tausche ändere ich ja nichts am fahrzeug.


    Ja streng genommen musst du ja auch alle felgen typisieren lassen weil sie ja nicht genau für dein fahrzeug sind aber in der realität schaut man nur auf die dimensionen und mehr interessierte auch die polizei noch nie.

    Die Garantie geht verloren und schlimmer, die Betriebserlaubnis erlischt und der Versicherungsschutz geht verloren.
    Mach das auf keinen Fall! Wenn Du LED-Scheinwerfer hast, benötigt man kein Nebellicht.

    das ist doch eine ganz schön heftige behauptung die mit sicherheit so nicht richtig ist. Bloß weil man glühobst auf led umbaut geht doch die versicherung nicht flöten. Das wäre ja das gleiche wenn ich bei scheinwerfern birnen eines anderen herstellern verbaue. Auch die garantie bleibt davon unberührt wenn ich nur die birnen tausche. Würde ich ja sowieso machen wenn eine mal defekt ist.

    Also ich finde denn neuen innenraum sehr gelungen. Mir gefällt auch der neue tacho mit dem großen display. Wenn der neue talisman ähnlich gestaltet wird werde ich meinen wohl eintauschen. :D
    Das mit dem lenkrad finde ich auch etwas schade da ich die kleinen wippen wirklich mag und der tempomat auch nach neustart gleich eingeschaltet bleibt. Aber vielleicht kommt ja bis zu meinem nächsten noch ein neues lenkrad. :D

    genau was du hier beschreibst hatte ich seit er in meinem besitz gekommen ist mit meinem clio 2 von 2003. Vielleicht gibt es das problem schon länger? Wusste bis zuletzt nicht was das problem war. :/


    Edit: passt nicht ganz zum thema aber vielleicht kommen wir ja auf was drauf. :D

    das ein video während der fahrt ablenken kann das stimmt schon. Vorrausgesetzt der fahrer lässt sich ablenken. Wenn ein video für den beifahrer oder hintere gäste gestartet wird muss halt der fahrer seinen inneren schweinehund überwinden und es ignorieren. Gelingt mir jedesmal wieder und dann gibt es auch keine gefahr.

    mein talisman 12/16 hat diese leuchte. Ich denke die ist einfach zur deko. Ich finde die schön :D


    Du musst in den einstellungen nach frontbereich suchen. Damit kannst du die leuchte oben an/aus schalten.

    Ich glaube, wenn ich das alles so lese, bin ich ganz froh, dass mein Wagen keinen ACC verbaut hat :S:thumbup::whistling:
    Das wahre scheint das ja noch nicht zu sein. Ich bin vor allem davon ausgegangen, dass sich wie beim Wettbewerb, der ACC parallel zum normalen Tempomaten aktivieren lässt?


    Gibt es die Fehlermeldung auch, wenn der Wagen gar keinen ACC, sondern wie bei mir, nur den Notbrems- und Abstandswarnassistenten verbaut hat?

    ja die meldung gibt es. Bei mir stand die tage bei schneefall mal


    "aktive bremse aus"


    Sekunden später kam auch die meldung wegen dem acc der ja dann auch nicht funktioniert.