Beiträge von Kampfsalat28

    mein Bruder hat denn gleichen und hat das Problem nicht, der bekommt auch nach 2minuten einen warmen popo. Wie gesagt bin am Mittwoch beim renault die sehen sich mein problme an.
    War heute mit der Famile unterwegs, erst na ca 20 Minuten wurde mein popo/rücken Grad mal lauwarm auf Stufe 2

    ne also so schlimm ist es bei mir nicht. Nach ca 5 minuten wird die schon warm aber verglichen mit so einer matte zum drauflegen ist das halt auch langsam aber 20 min wäre ja der hammer. ?(

    wie lange es tatsächlich gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte ein leihauto und habe meinen tali den ganzen tag hingestellt da es beruflich nicht anders ging. Keine ahnung wann die angefangen haben und wann sie fertig waren.


    Edit: glaube mich aber zu errinnern das der mechaniker was von 2-3 stunden gesagt hatte

    nur das heizelement selbst wurde mir gesagt. Rückenteil funtkionierte tadellos so wie jetzt auch noch.
    Ja die schnellste sitzheizung ist es nicht aber jetzt funktioniert sie besser. Bin aber vom alten auto verwöhnt da ich da so eine heizauflage hatte und da sitzt man ja quasi direkt auf der heizung. :D

    kurzes update wegen meiner sitzheizung: ich war am 14 november gleich noch bei meiner renault werkstatt wo ich meinen tali auch gekauft habe. Dort habe ich höfflich nach einem kompetenten mechaniker gefragt der sich das mit mir ansehen könnte. Gesagt, getan und ruck zuck wurde das heizelement bestellt.
    Die garantie übernimmt das natürlich da offensichtlich der sensor in der heizmatte spinnt. (Sagte mir der mechaniker so)


    Also wird alles gut. :D nur immer schön dran bleiben. :P

    hi efece. Ich weiß nicht woher du kommst aber bei uns in österreich dürfen winterreifen und ganzjahresreifen mit geringeren geschwindigkeitsindex gefahren werden allerdings nur dann wen du dir offensichtlich ein kleines schild oder etikett beim tacho anbringst um nicht zu vergessen das deine reifen nur bis zb. 180kmh zugelassen sind. Bei Sommerreifen ist das nicht erlaubt.

    in meinem fall ist die leistungsfähigkeit eher zweitrangig. Für mich ist es ein wunderschönes und komfortables auto und da ich mit renault noch nie größere probleme hatte bin ich auch guter dinge dass dieser auch "alt" wird. :D für mich zählt sowas mehr aber ich kann eure meinungen/erwartungen durchaus verstehen.

    habe heute in der werkstatt gefragt nachdem bald das 30.000km service ansteht. Mit einem kleinen grinsen im gesicht meinten sie das es in ordnung ist das öl selbst mitzunehmen. Wichtig wäre nur 5w30er öl eben und das es Rußpartikel fähig ist. Von einer bestimmten marke wurde nichts gesagt. Ich kaufe trotzdem das elf öl. Man weiß ja nie.
    Bin schon froh es mitnehmen zu dürfen. Im ah würde es 140€ kosten. :D