Beiträge von Kampfsalat28

    also akuatikverglasung haben alle bei der front und heckscheibe. Außer IP die haben die bei allen scheiben. Toter winkel warner da musst mal in den außenspiegel schauen da ist außen in der ecke so ein kleiner kreis der leuchtet orange wen jemand in deinem toten winkel ist. Aber von der müdigkeitserkennung höre ich zum ersten mal.

    hallo efece. Hatte genau die selben probleme wie du. Bei der version 703 konnte ich auch kein update machen. Hab dann mein auto in die werkstatt gebracht und die haben es für mich gemacht. Dannach hat auch das kartenupdate und die verbindung mit meinem smartphone tadellos funktioniert.

    so jetzt frage ich hier mal im forum weil ich mir nicht sicher bin. Muss für eine funktionierende verbindung zwischen auto und computer (ddt4all) das auto gestartet werden? Habe keine ahnung davon und möchte einfach mal etwas lernen. :D könnte allerdings auch sein das ich den falschen obd2 stecker gekauft habe. :D aber bekomme irgendwie keine verbindung zusammen

    nein so war es nicht. Hab ihn letzten freitag in die werkstatt gebracht um mal alles anzusehen. Da sie auf keinen grünen zweig gekommen sind habe ich für heute (dienstag) einen weiteren termin bekommen damit es sich der meister ansehen kann der letzte woche nicht da war. Und der hat sie dann zum glück gefunden. Etwas verstrickt die geschichte. :D jetzt müsste ich nur mehr wissen welche die F41 ist falls es beim wechseln nochmal passiert.


    Jetzt im nachhinein glaube ich das ich mit dem ring am finger drangekommen sein könnte. Bin aber nicht sicher. Wäre mir noch nie passiert.

    so hab jetzt mein auto wieder. Der werkstattmeister hat heute noch eine zeit lang gesucht weil für ihn das fehlerbild nicht passte und siehe da, es war nur eine sicherung. Er sagte mir es sei die F41 gewesen. Welches symbol auf dem schaltplan im deckel es ist konnte er mir aber nichtmehr sagen da schon vergessen. Die wurde getauscht und alles ging wieder. :thumbup:

    Hallo,
    war es jetzt ein Zufall oder hast du dein Steuergerät geschossen mit den LED´s ? ich wollte mir auch was einbauen und traue mich jetzt nicht mehr . :/

    habe heute morgen meinen tali in die werkstatt gebracht und nochmal wegen den leds nachgefragt. Da meinte man das es schon sein kann das er den innenwiderstand der leds nicht/falsch erkennt aber in so einem fall, welcher noch dazu extrem selten auftritt, wäre das schadensbild ein ganz anderes. Ich muss also wirklich großes pech gehabt haben oder die baureihe des steuergerätes hat schwächen.

    da gebe dich dir voll und ganz recht. Man muss auch immer die preisklasse im auge behalten. Für die euronen die man für einen talisman hinlegt akzeptiere ich gerne keinen spurhalteassistent, acc mit stop funktion oder ahnliches zu haben. Klar acc bis mindestens 160 wäre toll aber viele sterben deshalb aucb nicht.

    Das konnte mir der mechaniker auch nicht sagen. Er meinte sowas habe er noch nicht gesehen. Am dienstag ist der werkstattmeister da der sieht sich das auch nochmal an aber muss schon pech gewesen sein, denn mir ist vorgestern eingefallen das ich ja schonmal eine led eingebaut habe (eine andere vom forstinger) und bei der war alles in ordnung.