Beiträge von Kampfsalat28

    ja der meinung bin ich auch. Der erste schritt wäre ja den tempomat zu erweitern. Bis zb 160kmh. Wäre mir auch schon geholfen. Aber hier in österreich fange ich mit 140 nichts an. Schon gar nicht wo ja die chance besteht das wir vlt in einem jahr tempo 140 auf der autobahn haben. Wäre das erste mal das ich das erlaubte fahre. :D
    Alles weitere ist wünschenwert aber muss für mich nicht.

    Die Haifischflosse soll angeblich auch bei bestehende Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet werden , sie sind grad am überlegen wie am besten .

    also das mit dem radio finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Höre halt sowieso mehr usb.
    Dagegen stört mich der acc schon mehr. Da geht das auto über 200kmh und der tempomat hört bei 140 auf. Das muss der Ingenieur kurz vor der mittagspause zusammengeschustert haben.
    Sollen sie lieber mal das ausbessern.

    also bei mir werden da schon viele sender angezeigt aber gezählt hätte ich sie noch nicht. Haut auch alles im großen und ganzen hin. Mein lieblingssender hat ab und zu mal kurze funk aussetzer aber der rest funktioniert. Und ja die aussetzer liegen am talisman. Der radio zuhause hat keine probleme.

    Der Kugelkopf ist offenbar etwas kleiner, als z.B. bei Westfalia. Ist bei meinem Fahrradträger relevant, könnte aber auch am Träger selbst liegen.
    Die Kupplung steht etwas ab, sprich, sie geht erst gerade nach hinten und biegt dann rechtwinklig nach oben ab. Das führt im Extremfall zu Aufsetzern, vor allem bei voller Last auf der Hinterachse. Es gibt inzwischen wieder die von Westfalia. Da ist das besser gelöst. Die ist allerdings auch etwas teurer, wäre aber meine Wahl gewesen, wenn es sie schon von Anfang an gegeben hätte. Ich denke, das ist die Referenz...


    Ansonsten bin ich zufrieden. Die Schnappmatik funktioniert tadellos. Das Schloss scheint ordentlich abgedichtet. Da gibt es keine Probleme. Im abgebauten Zustand unsichtbar, die Steckdose kann nach oben geklappt werden.

    also würdest du mir die von westfalia empfehlen? Ich kenne mich mit ahk null aus aber hab gehört das die von westfalia am besten sind was das stecksystem und die haltbarkeit betrifft.

    kurze frage. Jetzt so nach teilweiße über einem jahr. Seit ihr mit der abnehmbaren ahk von hak noch zufrieden? Irgendwelche probleme oder könnt ihr sie weiter empfehlen? :) preis wäre von dieser natürlich weit besser als eine von renault.