Beiträge von Kampfsalat28

    Hallo Leute.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich denn Fehlerspeicher im Tali löschen kann? Hab letztens über DDT4all die Start Stop deaktiviert was super funktioniert hat aber nach paar tagen kamen eben so meldungen wie "start stop überprüfen" "einspritzung prüfen" und "abgassystem überprüfen".

    Habs jetzt wieder aktiviert aber müsste die fehler löschen weil das natürlich noch immer nach dem start erscheint.


    Vielen Dank wiedermal für eure hilfe. :thumbup:

    Hallo Udo!


    Hab es gerade nochmal probiert und diesesmal hat es geklappt. :thumbup:

    Bilde mir aber ein das ich jetzt mehr auswahl hatte in dem reiter "Cluster_15-40_v3.00.00".

    Ist sowas denn möglich? Eventuell hatte ich vorhin denn stecker nicht richtig drauf oder hätte ddt4all nochmal neu starten müssen.

    Jetzt war es genau unter denn Punkten von PRV6 zu finden.

    Danke vielmals für deine Hilfe. :D


    LG Daniel

    Hallo Leute,


    bräuchte wieder mal eure Hilfe. ^^

    Hab mich heute zum ersten mal jetzt mit DDT4all beschäftigt (da ich dank dem Forum hier ja ENDLICH denn richtigen Stecker habe ^^) und konnte erfolgreich das start stop ausschalten, was aber nicht ging war das ich wie im zitierten Beitrag die temperaturanzeige im Tacho einstellen konnte.


    bei mir gibt es zwar in der Übersicht dieses Tableau de Bord aber dann fehlt der reiter "Cluster_15-40_v3.30.02"?? :S

    Bei mir gibt es da nur was mit Cluster_15-40_v3.00....... ganz genau weiß ich es nicht mehr und hab leider ein Foto vergessen. Darin ist aber leider nichts passendes zu finden.

    Kann das vielleicht an denn ECU's liegen das ich da was nicht kopiert habe oder liegt das am Steuergerät??


    Wäre für eure Hilfe wieder mal sehr dankbar. ^^

    Hallo Leute,


    hab jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber finde leider nichts dazu - kann mir deshalb vielleicht jemand sagen wo ich die anleitung zum deaktivieren der start stop funktion finde? Würde es gerne über ddt4all dauerhaft loswerden. :D


    Danke

    Ich nutze diesen auch und habe keine Probleme. Hast Du ggf mal einen anderen Laptop getestet? Mit Windows 7 soll es besser klappen als mit Windows 10 (wobei ich damit auch keine Probleme habe, ggf Treiber suchen).

    Morgen. :)

    Ja habe 3 verschiederne laptop benutzt. Leider alle windows 10 da ich keine andere version zur Verfügung habe.

    Aber vielen dank für denn tipp. :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich suche hier auf diesem Weg jemanden der mir seinen Adapter, um das Auto mit dem Laptop zu verbinden, verkauft da ich mir bis dato 6 verschiedene gekauft habe und immer das Glück hatte das es eine China Kopie war die nicht funktionierte.


    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit einem Angebot meldet. :)


    Danke:thumbup:

    LG Daniel

    Hallo Leute. :)


    Danke für eure bisherigen antworten. Ich habe natürlichnoch weiter gesucht und bin dabei auf ein anderes Forum gestoßen wo eine ähnliche Frage aufgetaucht ist.

    Dabei geht es teilweise aber um Ströme mit 300A. Da wird dringend davon abgeraten ein Massekabel an denn Generator zu hängen da die bei moderneren autos scheinbar nicht mehr "0815" sind sondern mit viel technik gespickt sind um eben alles zu perfektionieren. (Verbrauch, auslastung zu messen,....)

    Da wird geraten das Massekabel zur batterie auf ein 50mm² Kabel zu tauschen.


    Irgendwie macht das alles ja sinm aber jetzt bin ich etwas verunsichert welche lösung nun die beste ist. :/^^


    https://www.mikrocontroller.net/topic/257067


    Da hab ich das gefunden. (Falls der link nicht erlaubt sein sollte tut es mir wirklich leid.)


    Liebe Grüße Daniel