Beiträge von Kampfsalat28

    Hallo ihr lieben. :)


    Ich hätte da bezüglich fahrzeugelektronik eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Und zwar möchte ich in meinem Kofferraum eine zweite kleine autobatterie (45Ah) während der fahrt laden. Dies würde ich über einen "Zweitbatterie lader" machen.

    Denn Kabelquerschnitt hab ich mir schon ausgerechnet und die stärke der sicherung auch aber da das Kabel ja etwas dicker ausfällt hat sich mir nun die Frage gestellt ob ich mir das Minus Kabel nicht sparen könnte und das einfach über die Karosserie ableiten könnte. ?(


    Maximalstrom wären 80A.

    Also das ist der maximalstrom was dieser Zweitlader schaffen könnte. Vermutlich ist es aufgrund der batterie Kapazität weniger.


    Nun meine Frage:

    Kann ich das problemlos über die Karosserie ableiten oder sollte ich mir denn aufwand für ein zweites Kabel machen?


    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Daniel ^^

    Hallo leute. Wie der titel schon verrät spiele ich gerade mit dem gedanken mir für meine Limousine ein dachzelt zu holen. :D
    Ich weiß das es etwas komisch klingt aber ich wollte schon immer campen gehen und bekomme einfach keinen platz wo ich einen wohnwagen abstellen könnte.
    Deshalb die idee mit dem dachzelt.


    Jetzt meine frage. Hat das schonmal jemand versucht oder kann mir mit etwas erfahrung helfen? Bin da neu auf dem gebiet und etwas feige. :D klar will ja nicht das schöne auto kaputt machen.


    Vielen dank für eure hilfe.
    Lg Daniel

    Hallo liebe leute.


    Leider eine etwas blöde frage aber ich weiß es nunmal nicht und hab dazu nichts gefunden. X/


    Hat der talisman eigentlich eine steuerkette oder einen zahnriemen? Vielen dank für die antworten. :thumbup:

    ok danke werde ich gleich probieren. :D

    sorry das ich das thema nochmal neu starte. :D
    Hab seit heute auch AA aktiviert und muss sagen das es echt der hammer ist. Was mir allerdings fehlt ist musik mit dem normalen player am handy wiederzugeben. Oder geht das nicht? Habe keine musik auf play musik und streaming abo hab ich auch keins.