Beiträge von Kampfsalat28

    Wie schon im Titel "angemerkt" würde ich gerne einen feuerlöscher in meiner tali limousine montieren. Perfekt wäre er irgendwo im kofferraum. Da ist er meines erachtens ausreichend geschützt und stört am wenigsten.
    Nur fehlt mir eine idee wo ich am besten einen halter dafür montiere.
    Hat da vielleicht jemand eine idee oder hat sogar selbst schon einen montiert?
    Die rede ist natürlich von so einem 1 oder 2kg löscher und kein 6kg gerät. :D


    Wäre für jeden tipp dankbar.

    Der Händler hat es auf Garantie behoben. Angeblich nur ausgebaut und neu eingepasst. Zum Glück verkaufe ich heute den Talisman. Nur Probleme. Von 10 Monaten war das Auto 5 mal in der Werkstatt. Das ist eindeutig zu viel. Bis dahin. MK

    ich hatte das gleiche problem und habe den deckel einfach mal vorsichtig auseinander gebaut. In der tat ist da ein plastikzapfen der die feder "umlenkt" der einfach abricht da er nur auf einer seite verankert ist. Dann spannt die feder nicht mehr genug um die Verriegelung ganz in die endposition zu drücken. Hab mir einen streifen lochblech zurecht geschnitten und diesen über der feder mit schon vorhandenen schrauben fixiert. Funktioniert wieder einwandfrei und dürfte ewig halten.

    nicht ganz. :D hab denn fehler gefunden. An der dose gibt es 2 kabel die seitlich auf 2 pins eingesteckt sind. Und beim schwarzen kabel sind 2 steckplätze. Durch umstecken vom schwarzen kabel konnte ich das signal "umdrehen" jetzt passt alles. :thumbup:

    habe jetzt das kabel so wie es der meister sagte angeschlossen. Habe jetzt aber das problem das mein auto jetzt einen hänger erkennt wenn keiner dran ist und wenn einer dran ist glaub er das ich ohne unterwegs bin. Es ist zum verrückt werden

    Ja hab ich versucht aber leider war ich paar minuten zu spät dran und alle mechaniker waren schon weg. :S
    Ich fahre morgen früh nochmal hin und hoffe das sie mir zeigen können welches kabel es ist. Hab mich in der zwischenzeit damit angefreundet alles zerlegt zu lassen um nicht noch mehr clipse zu beschädigen.
    Wegen dem initalisieren. Habe darüber heute telefonisch mit dem werkstattmeister gesprochen und der versicherte mir das ich nur das kabel anschließen muss und dann ist alles gut. Ist bei denn e-sätzen die renault selbst verwendet nicht anders meinte er.

    Hallo Kampfsalat,


    Somit kann dieses lose Kabel logischerweise nur mit PDS (Massekabels) verbunden werden. Das sollte bei angekuppeltem Anhänger nach meinem Verständnis das automatische Deaktivieren der PDS bewirken.


    Liebe Grüße
    Udo

    habe gerade mit renault telefoniert und die haben mir das auch bestätigt. Kann mir jemand sagen welches das massekabel des pdc ist?

    nein. Es gibt 2 kabel mit wh/gn.
    Das erste ist direkt am kabelstrang der zuranschlussdose läuft und der wie auf seite 6 von 13 gezeigt angeschlossen wird.
    Das zweite kabel hängt an dem kabelstrang nahe dieser box die mit dabei ist und das wie in bild 17 angeschlossen werden soll. (Oder eben nicht) das erschließt sich mir nicht ganz.