Beiträge von dezir

    Ich würde an deiner stelle ein paar Tage warten bis was offizielles von Renault kommt. Sicher ist bis jetzt noch nichts.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault sein Topmodell monatelang mit nur einem kleinem Diesel verkaufen will.
    Außerden wissen die ja wohl schon Jahrelang von der Umstellung auf 6c.
    Oder ruf doch einfach mal in einem Autohaus an und frage was denn jetzt los ist.

    Hallo PRV6,
    da ich evtl. bald bestellen muss würde mich interessieren wo du die Info mit dem Facelift im Herbst her hast, sind das gesichterte Infos oder eigene Meinung?
    ... dann würde sich ein Warten sicher lohnen.
    Weiß jemand neues über die Diesel 1.7 und 2.0? Kommen die wirklich oder waren das Fake News?


    Viele Grüße

    Hier mit Google Übersetzer:



    Update R-Link2 - Renault hat das Eis gebrochen



    R-Link2 war eine Revolution in der Welt von Renault. Modernes
    Infotainmentsystem, das sowohl Multimedia-Funktionen und
    Steuerbordfahrzeugfunktionen integriert. - durch Auswertung der
    Effizienz Antrieb, Einstellung 4Controlu, Chassis Steifigkeit und
    dergleichen Es ist ein sehr komplexes System und wie es komplette
    Lüftungsfunktionen, Steuermassagesitze, Umgebungsbeleuchtung, Fahrmodi
    des Fahrzeugs Es hat also eine Weile gedauert, bis Renault es geschafft hat. Die ersten Besitzer von Espace V konnten erzählen. Aber
    es ist unmöglich zu Renault in dieser Hinsicht wütend, erinnerte dich
    an den schmerzhaften Anfängen Pionier auf diesem Gebiet - das
    iDrive-System von BMW. Seit
    vielen Jahren klagen die Unzuverlässigkeit Plattform R-Link2 Benutzer
    könnten die größten Nachteile im ersten Betriebsjahr aufgelöst werden
    können, wird angepasst nur „kleine Dinge“. Die größte Unannehmlichkeit war jedoch, dass Sie einen Service für das Update bestellen mussten. Es gab ein absurd komplexes Zustimmungsrad, ob Renault die neueste Firmware für Ihre Fahrgestellnummer herunterladen könnte. Zustimmung
    kam manchmal mit einer Verzögerung von mehreren Tagen - einem erneuten
    Besuch in den Dienst, weil solche elementaren Dinge wie
    Software-Updates. Ledy
    ist endlich kaputt gegangen und Renault ist zu dem Schluss gekommen,
    dass dieser Prozess den Benutzern vertraut und gut gemacht ist! In diesem Artikel wird R-Line nicht besprochen, also gehen wir direkt zum Punkt.
    Warum aktualisieren? Einige werden neuere Karten erhalten



    Die
    neuen Firmware bringen Sie nicht nur den R-Link2 reparieren, aber auch
    anderes Updates, damit die Umwelt oder neue Funktionen zu beschleunigen.
    Aber der größte Vorteil ist die Möglichkeit, neuere Karten herunterzuladen! Endlich !!! R-Link2 ist derzeit in zwei Versionen verfügbar - Firmware Version 2.xx und Firmware Version 3.xx. 2.xx
    Versionen wurden mit allen Autos ab dem Beginn der Produktion von
    R-Linku2 (dh vom Beginn der Espace auf dem Markt) ausgestattet. Version
    3.xx wurde erstmals mit einem neuen Scenic IV ausgestattet, also nur ab
    Mitte 2017. Der Hauptunterschied ist, dass R-Link2 mit Firmware 3.xx
    Smartphone - Android Car und Apple CarPlay spiegeln kann. Es bleibt jedoch der Punkt, dass Renault noch keine neueren Karten veröffentlicht hat. Die
    neuesten Kartendaten R-Link2 Firmware 3.xx, er hat eine Karte von 2016,
    leider, die Eigentümer von R-Linku2 Firmware 2.xx mit den Daten für das
    Jahr 2015 zufrieden sein musste Damit endet jetzt! Wenn
    Sie R-Line2 mit Firmware 2.xx aktualisieren, können Sie neuere Karten
    herunterladen - welche R-Linku2 3.xx Benutzer sind von Anfang an
    verfügbar, dh die Daten für 2016. Neuere Karten können so schnell wie
    möglich kommen. Es kann angebracht sein anzugeben, dass Firmware 3.xx Version 2.xx nicht ersetzt. Dies sind zwei separate R-Lines2, die Seite an Seite verkauft werden. Es kann einige Unterschiede in der Hardware geben, da Geräte mit fw 2.xx nicht auf Firmware 3.xx aktualisiert werden können. Die Entwicklung von Updates wird daher auf beiden Zeilen parallel
    ausgeführt, speziell für R-Zeilen2 mit 2.xx und speziell für solche mit
    3.xx.



    Um die Situation mit R-Line2 wirklich durcheinander zu bringen, wurde der neue Megane IV R.S. hat R-Link2 mit Firmware 7.xx on
    7
    Wie geht es weiter?



    Leider tschechische Seite für Updates zu den Medien über die
    Möglichkeit, das Haus noch nicht weiß, zu aktualisieren, so müssen Sie
    sich in den fremden aktualisiert, bevorzugen wir das Vereinigte
    Königreich.






    Klicken Sie auf diesen Link: https://www.renault-multimedia.com/gbr_EN
    1
    Sie werden diese Seite sehen, hier müssen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs eingeben und auf Jetzt prüfen klicken. Uns ist bewusst, dass diese Überprüfung zweimal durchgeführt werden muss (Systemfehler).
    2
    Jetzt erscheint dieser Bildschirm, wo das Klicken auf die
    Schaltfläche R-Link2 Upgrade das Herunterladen des Archivs mit der
    neuesten Firmware startet
    3
    Nach dem Download entpacken Sie die ZIP-Datei einfach und laden
    ihr Inhalt Flashdrive Verzeichnis R-LINK auf FAT32 und der minimalen
    Kapazität von 8 Gigabyte formatiert zu leeren
    Flashdrive
    in den USB-Slot und warten auf das Fahrzeug um die Installation zu
    starten - vergessen Sie nicht, dass Sie den Motor laufen während des
    Update haben müssen. Diese Tatsache kann 10 Minuten leicht nehmen, während dieser Zeit
    in das Auto konnte nicht an den Start und getrennt die Elektrizität
    R-Link2 unwiederbringlich beschädigt werden würde.
    Wir empfehlen dann, Ihr Fahrzeug im R-Link Store Store zu registrieren: https://gb.rlinkstore.com/home
    Im Shop werden Sie mit allen Ihren Produkten einschließlich aktualisiert Herunterladen von Kartendaten und R-Zeilen-Updates als solche
    4
    Um den gesamten Inhalt des R-Link Store auf Ihrem Fahrzeug
    herunterzuladen, müssen Sie Instru R-Link2 ToolBox, die Sie hier
    herunterladen können:
    https://rcs-rlmanager.aw.atos.…/RLink2Toolbox-latest.exe
    5
    6
    R-Link2 ToolBox wird alles herunterladen, was Sie in R-Link Stora auswählen / kaufen. Der Flash-Laufwerk wird dann verwendet, um zu Ihrem Auto zu übertragen, die R-Link2 Toolbox wird den gesamten Inhalt hochladen.






    Zum Schluss danken wir unserem Leser Lubos Ka für die Zusammenarbeit in diesem Handbuch. Bitte
    beachten Sie, dass RNews.cz keine Haftung für Schäden übernimmt, die
    durch die Aktualisierung Ihres R-Line2 gemäß diesem Handbuch verursacht
    werden.

    Hallo emeh,
    Die Info stammt von einer tschechischen Internetseite die sich auf Renault News spezialisiert hat.
    Und stammt vermutlich von einem Insider.
    http://rnews.cz/

    Hier ein paar Daten zu den neuen Konstellationen:


    Espace V
    -
    neuer Motor M9R 2.0dCi (M9R650) RNews.cz offenbart zum ersten Mal in
    der Welt, die ausschließlich mit dem Getriebe Renault DW6 (Getrag
    6DCT450), ein bekannten Sechsgang-Getriebe EDC, bekannt aus dCi160 und
    sehen sie in den neuen Megan RS IV zugeordnet wird AdBlue wird erwartet. CVT wird bei diesem Modell nicht mit 2,0 dCi angeboten (wie bei Koleos).
    - 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.



    Talisman
    - Facelift nächstes Jahr
    - neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz
    wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6
    (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4
    Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit
    2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k, 150k.
    - der neue 1.8TCe (M5P), der ausschließlich mit der Siebengang-Doppelkupplung EDC7 (Renault DW5) gekoppelt ist. Es wird nach dem Facelift ankommen. Leistung 225k, also wie im Espace.
    - 2.0dCi (M9R), ausschließlich mit dem Sechsgang-Dual-DW6 (EDC6) gekoppelt. Es wird nach dem Facelift ankommen.
    - 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.
    - 1.3TCe 160k mit EDC7 Renault DW5 (Getrag 7DCT300).



    Megane
    - der neue 1.3TCe H5H Motor, bereits von Scenica bekannt. Verbunden mit Getrieben: das Sechsgang-Schaltgetriebe TL4, der Renault DW5 EDC7 mit sieben Zylindern (Getrag 7DCT300). Dieser Motor wird in Megan auch mit Hybridtechnologie ausgestattet sein. Leistung 115k, 140k und 160k.
    -
    1.5dCi K9K bis sieben EDC7 sein (wie Scenic), wird die Verbindung in
    unserem Markt zur Verfügung steht, sondern nur für die Limousine und
    Kombi. Der K9K-Motor behält eine Sechsgang-Doppelkupplung mit Trockenkupplungen und der EDC7 hat immer Nasskupplungen.
    - neuer Motor 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit Renault DW6 (Getrag 6DCT450)
    - Megane R. S. Die Trophy 1.8TCe M5P von 300k wird auch mit manueller und EDC angeboten.



    Kadschar
    - der neue 1.3TCe H5H-Motor, der bisher mit einem automatischen Zwei-Link-Siebengang-EDC7-Getriebe erhältlich ist. Leistung 140k und 160k.
    - 1.5dCi erhalten siebenstufige EDC7 (genau wie Scenic) - die Frage, ob diese Kombination in unserem Markt verfügbar sein wird
    - das neue 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit dem Handbuch oder EDC (das vorhandene 1.6dCi war ausschließlich CVT-X-Tronic). Es wird mit 4 × 2 und 4 × 4 angeboten



    Szenisch
    - neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz
    wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6
    (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4
    Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit
    2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k und 150k. Der 1.7dCi ersetzt nicht nur 1,6dCi, sondern auch 1,5dCi.
    - Wir werden nicht erwähnen, 1.3TCe H5H, es ist da draußen.



    Erfassen
    - ein neuer 1.3TCe H5H-Motor, erhältlich mit dem TL4-Handbuch und der Trockenkupplung der EDC6-Doppelkupplung.



    Verkehr
    - der neue 2.0dCi M9R (M9R710), obligatorisch mit Adblue, leider hat der Trafic noch kein automatisches Getriebe. Das neue wird weiterhin mit dem manuellen Sechsgang-PF6-Getriebe angeboten.



    Staubwedel 2
    - Der altbekannte 2.0 16V F4R Motor wird auf unserem Markt nicht erhältlich sein.
    - 1.6SC steht, anders als Renault, Duster zur Verfügung.
    1.3TCe H5H
    1.3TCe H5H mit einer manuellen Sechsgang-TL4-Übertragung
    1.3TCe H5H mit automatischem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DW5
    Allgemein



    Diesely
    - Euro6-Diesel unter dem WLTP-Messzyklus werden ohne SCR (selektive
    katalytische Reduktion) und damit Harnstoffeinspritzung nicht mehr
    benötigt.
    - Nach den verfügbaren Informationen wird neben der AdBlue-Einspritzung der vorhandene LNT-Filter zurückgelassen. Das selektive katalytische Reduktionssystem ist bei einem kalten Motor nicht wirksam.
    - 1.5dCi Diesel bleibt als Basis, wird es gut Clio V hergestellt
    werden (im Gegensatz zu dem Fabia, die in Zukunft Diesel werden
    vollständig befreien)
    - 1.5dCi Effizienz bei den meisten Modellen wird durch den Austausch
    für sechs bis sieben-EDC verbessert werden (wie es seit dem Beginn des
    neuen Scenic)



    Untot
    - Bei allen direkteinspritzenden Benzinmotoren wird 2018 der Einsatz eines Partikelfilters (FAP) vermieden.
    - Atmosphärische Einheiten 1.6 SCe H4M unter der Haube von Renault Ende.



    Alle oben genannten Informationen sind zu 100% bestätigt, es gibt keine Spekulationen oder Schätzungen.

    Servus,
    Renault arbeitet jetzt angeblich an einem 1.7 dci(R9N) der auf dem 1.6 dci aufbaut der bekanntermasen kein Ad-Blue hat.
    Die Ära der Motorschrumpfung ist jedoch vorbei, die bevorstehende Euro 6c-Abgasnorm will es nicht mehr, also rückt Renault endlich davon ab.
    Weiteres soll es eine weitere Ausbaustufe des 2.0 dci geben der evtl.2019 im Talisman Facelift verfügbar ist folglich sollte es noch 2018 ein Espace Phase 2 geben.
    Und es soll für den guten alten 1.5 dci ein sieben Gang EDC geben.



    Quelle: http://www.auto.cz/renault-novy-turbodiesel-1-7-dci-112917

    Servus,
    das ist halt die neue Technik bzw Elektronik die damals beim Laguna und jetzt bei Espace und Talisman Probleme macht.
    Die Hersteller müssen auch erst langsam lernen mit der Elektronik umzugehen.
    Mein Scenic 3 läuft wie ein Uhrwerk drum werd ich mit dem Talisman noch bisschen warten.


    Gruß