Beiträge von dezir

    Hallo Udo, glaube mir es ist noch viel schlimmer.


    Mein Onkel war letztens bei Renault da sein 6. Espace (3x JE + 3x JK) in Folge jetzt in die Jahre kommt und wollte ein Fahrzeug was einen 1.8 - 2 t Hänger ziehen kann. Da bekam er nur ein müdes lächeln und man sagte zu ihm: Entweder sie nehmen den Trafic oder gehen wo anders hin.


    Ich sehe auch das bei vielen Renault Vertragshändlern die Höfe zum großen Teil voll mit Dacia sind, Renault sehr wenige wenn dann nur Twingo, Clio und Captur. Schade und Traurig.

    Laut neuesten Infos soll auch der Espace den 300 PS 4x4 Plug-In Antrieb bekommen der im Sommer- Herbst 2024 zuerst im Rafale eingeführt wird.

    Hier die Übersetzung von Largus:

    Technisch nutzt es die Architektur des 200 PS starken 1.2-Hybrids und fügt eine Batterie mit höherer Dichte und nicht nur einen, sondern zwei Elektromotoren an der Mehrlenker-Hinterachse hinzu. Wie der künftige Alpine A390 (2025) könnte der Rafale somit über Torque Vectoring verfügen, dessen Prinzip darin besteht, die Räder bei Kurvenfahrten einzuschlagen. Die Verbindung mit der Hinterradlenkung 4Control Advanced verspricht Agilität, Stabilität und Manövrierfähigkeit, ohne dabei die zusätzliche Traktion des Allradantriebs zu vergessen.

    Der an der Hinterachse verbaute Elektroblock beinhaltet nach unseren Informationen zwei Motoren.

    Und die große Frage ist warum man uns diese Elektrodinger vorsetzt, wegen der Rettung unseres Klimas ganz bestimmt nicht. Da stecken ganz andere Dinge dahinter und zwar die komplette Überwachung und die Beraubung unserer Freiheit und darum sträube ich mich gegen diese Autos. Gleiches gilt für das Google System das man bei Renault jetzt verwendet, das ist doch ein echtes Armutszeugnis für einen Konzern wie Renault das man das nicht mehr selbst hinbekommt.

    Wegen dem immer wieder erwähnten Glasdach im Rafale bin ich jetzt total verwirrt. Ist das nun ein Schiebdach ähnlich wie im Talisman das Panoramadach oder ist es ein feststehendes Glaselement, welches sich nicht öffnen lässt, also statt Blech?

    Ist wohl nur ein feststehendes Glasdach.

    Was ist er denn für ein komischer Vogel? :D

    Sitz da in seiner Finca auf Malle und regt sich darüber auf wie schlecht es allen geht.

    Reines Cklickbait

    Warum komischer Vogel? Das was er sagt ist doch wahr.

    Ich frage mich ob Renault auch einen Plan B hat falls das mit den E Autos nicht so läuft wie gewollt. Bei VW ist ja wohl die Kacke ordentlich am dampfen. Ohne China und Teilegeschäft gäbe es kaum noch Gewinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Euch,


    habe das hier schon mal reingestellt, das stammte von Largus. Mal schauen ob es so kommt.


    Tatsächlich entwickelt Renault derzeit eine 280-PS-Version, die den 200-PS-1.2-Hybrid mit einem zweiten Elektromotor an der Hinterachse kombiniert, alles wiederaufladbar. Diese neue Technik wird im Sommer 2024 mit dem Austral Coupé eingeweiht.

    Hallo Manfred,


    danke für deine Eindrücke vom Kangoo.


    Früher hatte man bei Renault generell bei allen Modellen ein komfortables Fahrwerk verbaut. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Espace JK und auch JE, das war eine Freude damit wie auf Schienen über die Autobahn zu gleiten. Irgendwann kam dann einer auf die Idee sich den anderen anzupassen und einen auf sportlich zu machen und es kamen dann Sachen wie der Scenic 3 dabei heraus.


    Viele Grüße Martin