Ein Espace ohne "Raum" und mit 3 Zylinder Benziner als Spitzenmotorisierung, das soll wohl ein Witz sein. Wer bei Reno ist dafür nur verantwortlich.
Beiträge von dezir
-
-
Tolles Autohaus hast du da. Meistens bekommt man selbst bei konkreter Kaufabsicht keinen Espace oder Talisman zur Probefahrt und dann wundert man sich dass man keine großen Modelle verkauft.
-
Das ist der Preis von immer mehr Elektronik und Überwachung.
-
Hi dezir
@ Der Spaceclass ist schon was feines.
Nimm es mir bitte nicht übel , das ist ein Transporter , trotzdem immer noch .
Immer muss man VW alles nachmachen .
LG
Mir wäre ein schöner Espace mit viel Platz auch lieber aber was willst machen. Bei Renault dreht sich alles nur noch um SUV und Elektro um den korrupten EU Bonzen zu gefallen. Ich bin auch schon JE gefahren und weiß was den Espace ausmacht, Kangoo und Trafic sind eine andere Klasse aber auch nicht schlecht.
-
Wenn du mal an das hohe Sitzen des Trafic gewöhnt bist willst du nichts anderes mehr. Der Spaceclass ist schon was feines. Viel Spaß damit.
Wenn Renault hier mitlesen würde dann würden sie auch schnell merken das es noch einen Markt für einen vernünftigen VAN geben würde.
Wundert mich das Renault die Kontingente vom RFC noch losgeworden konnte bei den Preisen. Ein 2014er JK Initiale kostete noch gute 47000€, der RFC Initiale zuletzt ab 62200€
-
Ein großes Problem ist eben auch das der Gesetzgeber oder besser gesagt deren Lenker keinen Individualverkehr mehr wollen. Der Pöbel soll der Umwelt zuliebe Bahn und Bus fahren und die Automobilkonzerne sollen schauen wie sie jetzt damit klarkommen.
-
Damals hat sich Renault noch was getraut. Mit Avantime, Vel Satis und den legendären Espace die ja eigentlich Matras waren. Heute hechelt man nur mehr dem SUV Trend hinterher ohne große Erfolge zu feiern, mal abgesehen vom Captur.
-
Die Konditionen sind unterirdisch schlecht.
Hat Luca de Meo nicht mal gesagt er will Renault profitabler machen?
"Für die Zukunft strebt der Marketingspezialist kein großes Absatzwachstum an, wichtiger ist ihm die Profitabilität der Marken. De Meo: "Wir wollen nicht schrumpfen, sondern mit etwa 3,7 bis 3,8 Millionen verkauften Autos im Jahr 2025 mehr oder weniger stabil bleiben, aber das deutlich profitabler." 2023 soll die Marge bei mehr als 3 Prozent liegen."
-
Denke nicht das man mit einem Dacia viel falsch machen kann. Geringer Neupreis dazu noch solider Werterhalt mit einfacher und wie ich finde völlig ausreichender Technik. Für den normalen Durchschnittsfahrer der im Jahr 8-10000 km fährt tuts das leicht. Komme aus einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohner, da gibt es mittlerweile mehr Duster als Golf.
-
Wird ja immer übler was Renault da alles plant.
-Keine Dieselmotoren mehr/ Ich bin beruflich einfach darauf angewiesen, soll ich in Zukunft mit 1.2 TCe 3Zylinder meinen 2t Hänger ziehen
-Nur noch Elektro und Hybrid
-Renault verstärkt seine Zusammenarbeit mit Google für eine bessere Konnektivität seiner zukünftigen Modelle./ Ein absolutes No-go für mich
-Übersetzung von Largus: Das hypervernetzte Auto kommt bald. Durch die Stärkung seiner Beziehungen mit dem amerikanischen Halbleiterhersteller Qualcomm wird Renault eine neue elektronische Architektur für seine zukünftige Fahrzeuggeneration entwickeln, die die SDV-Plattform (Software-Defined Vehicle) nutzt. Diese „Vehicles defined around Software“ werden mit einem Hochleistungsrechner ausgestattet, der auf den Snapdragon Digital Chassis-Lösungen der amerikanischen Marke basiert. Diese hochentwickelte Basis soll 2026 zunächst in die neuen Nutzfahrzeuge des FlexEVan-Projekts integriert werden. Sie werden über eine beispiellose und modulare Plattform verfügen, mit dem Ziel, den Versorgungsmarkt zu revolutionieren.
-Keine Vans mehr
-Fast nur noch Automatikgetriebe erhältlich
-Rabatte werden gekürzt
Sorry Renault aber ich bin dann raus. Wir hatten wirklich viele Renaults in der Familie, bin jetzt die 3. Generation. All das was ich an der Marke mochte verschwindet jetzt.