Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr !
Meine Sitzheizung wird erst nach gut 6 - 7 Minuten warm. Ich halte das für sehr lange zumal es in meinem Laguna III und meinem Peugot höchstens 1 Minute dauert.
Kann man da etwas nachbessern?
Danke,
Buchinger
Beiträge von Buchinger
-
-
Hallo zusammen,
mein Talisman 160 dci will bei 22000 die erste Wartung vermutlich die erste Große. Wobei im Wartungsheft und den Prospekten die Wartungsintervalle bei ca. 30 000 angegeben sind .
Ok ich akzeptiere auch 27 000 Km, denn mein Fahrstil ist eher sportlich,- aber selten Höchstdrehzahl. Aber 22 000 Km ist meiner Meinung nach schon ein bisschen früh.
Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrung bzw. wann war bei Euch die 30 000 Wartung fällig?
Gruß, Buchinger -
ja, mich auch !
-
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade nach Schneeketten für meinen Tali um und bin dabei auf sogenannte Schneesocken gestoßen. Laut Beschreibung und Filmchen lassen sich die Dinger sehr leicht montieren und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch angenehmer abrollen. Außerdem sind sie sogar in AT zugelassen.
Ich denke, die paar Meter die man darauf fährt müssten sie eigentlich aushalten.
Hat einen von Euch Erfahrung, es muß ja nicht Renault sein, sondern man hat ja auch andere Auto im Gebrauch?
Danke, Buchinger -
Hallo,
darf man fragen, was die Inspektion gekostet hat?
Danke, Buchinger -
Hallo,
wo bitte ist im Talisman ein CD-Player, bzw wie ist er da hineingekommen?
Gruß, Buchinger -
Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon die 30000 Km Inspektion machen lassen? Und was hat er dafür bezahlt?
Danke, Buchinger -
Hallo zusammen,
auf der Seite pkwteile.de über die Suchfunktion gibt es ein großes Angebot für Renault 0720 Öl, sogar ein super teures.
Was ich noch kenne, ist das Öl von EURO LUB, war auch damit zufrieden.
Außerdem, so weit mir bekannt ist, gehört die Fa. ELF seit neuestem zu Total und Total Öl bekommt man auch recht günstig, sh. pkwteile.de.
Mein persönlicher Favorit ist aber Motul-Öl. Das habe ich in meinem Laguna III, und in vielen Vorgänger-Renaults gefahren.
Gruß, Buchinger -
Hallo,
war heut bei meinem Händler und hab nach einem Lederpflegemittel gefragt.
Er hat sich das Auto geschnappt und kurzerhand den Fleck beseitigen lassen und hat mir dann auch noch ein Fläschchen von seinem Pflegemittel abgefüllt.
!!!! Sofort und kostenlos !!!!
Super Service !
Gruß, Buchingernatürlich gab´s ein Trinkgeld
-
Hallo zusammen,
war heut bei meinem Händler und er hat sofort zugestimmt. Das Öl muß natürlich den Anforderungen entsprechen.
Das langt immerhin einen Tank voll Diesel oder ein schönes Essen mit meiner Frau.
Gruß, Buchinger