Beiträge von Buchinger

Hallo zusammen, X(
    habe leider gestern Kontakt mit einem auf der Strasse liegenden Ast gehabt, der sich dann von unten in das Radhaus gestäubert hat und mir den ganzen rechte Kotflügel zerfetzt hat.
    Kann mir jemand eine, vielleicht sogar günstige, Bezugsquelle für den rechten Kotflügel meine´s Talisman Grandtour nennen ?
    Ich danke Euch,
    Buchinger :P

Hallo,
    !! Witz !!
    ein Kissen im Kreuz tut´s auch.

So geschehen 1969 bei meinem 1 Käfer (30 PS , da musste man mittels einem 13er Schraubenschlüssel 4 Schrauben am Bodenblech lösen und konnte dann den Sitz verschieben.
    Fahrerwechsel, doch immer wieder das Kissen.
    Gruß,
    Buchinger :thumbup:

Hallo zusammen,
    also ich hatte das Problem zuletzt anno 1977 mit einem BMW 3.0 SI.

nun hatte ich tatsächlich ein ähnliches mit meinem Talisman, allerdings liegt es auch an meinem etwas forschen Fahrstil.
    Ich wollte die Bremsen vorne einschließlich Scheiben wegen starker Bremsgeräuschen erneuern lassen, als der Meister meinte, nach 40 000 KM sei ein solch hoher Verschleiß ungewöhnlich und er würde einen Kulanzantrag für mich stellen.
    Meine persönliche Meinung ist aber, daß die Bremsscheiben des Talisman etwas zu klein dimensioniert sind und deshalb bei etwas forscher Fahrweise schnell überfordert sind.
    Man merkt´s auch bei Passabfahrten, dass das Fading wesentlich früher einsetzt, als z.B. bei meinem unvergessenen Laguna 3 GT 180 FAP !!!
    So meine Meinun
    Buchinger :thumbup:

Hallo zusammen,
    also, ich hab mir unter dem PERSO-Modus eine eigene Einstellung zusammen gebastelt.
    Leider bleibt diese Einstellung nicht ständig in meinem Profil, so dass wenn ich nicht aufpasse, nach einem Neustart, der Modus sich selbständig in den NEUTRAL-Modus zurücksetzt.
    Seltsamerweise bleibt der Komfort.- oder der Sportmodus immer fest eingestellt.
    Gruß, Buchinger

Hallo zusammen,
    ich hab jetzt doch meine Vorderradbremsen in der Werkstatt machen lassen.
    Globus Fachmarkt mit angeschlossener KFZ Werkstatt.
    2x Bremscheibe neu, 2x Beläge neu. Fabrikat Brembo, komplett 284,- € Probefahrt vom Meister, also genauso wie bei Renault.
    Darüberhinaus sehr freundliche Beratung und Übergabe.
    Kaum Wartezeit.
    Kostenvoranschlag ATU 296,- €
    Kostenvoranschlag RENAULT 780,- €

für die Hinterradbremse wollen die 380,- € einschließlich Rückstellung der Bremskolben per Computer. Da verlangt die Renaultwerkstatt wahrscheinlich bei ca. 1000,- €

Gruß, Buchinger