Beiträge von Buchinger

Danke,
    Du hast ja recht. Ich verwende dafür natürlich keine Zange, sondern eine kleine Schraubzwinge und nehme als Gegenlager den alten Bremsbelag. So ist es für mich gewährleistet, dass der Zylinder schön langsam und gleichmäßig zurückgedrückt wird.
    Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
    Buchinger

P.S.
    Ich hab auch den Rückstellkoffer. Den verwende ich aber nur für die Hiterradbremse, weil ich dieses Gefummel lästig finde und deshalb an der Vorderachse lieber mein System mit der kleinen Schraubzwinge und dem alten Bremsbelag verwende.
    Stammt noch aus der Zeit, als hinten noch Trommelbremsen verbaut wurden

Hallo,
    das würde mich auch interessieren. Man sieht am Träger, dass der Bremssattel mit Torx Schrauben befestigt ist aber das zurückschieben der Bremskolben geht doch hoffentlich immer noch mit der Zange ?
    Buchinger

Hallo zusammen,
    habe da eine technische Frage, die da wäre.
    Ich suche gerade Bremscheiben vorne bei Autoteile 24.
    Da ist einmal von innenbelüftet oder aussenbelüftet die Rede. Die Bilder zeigen aber keinen Unterschied.
    Kann mir jemand helfen? ?(
    Danke,
    Buchinger

Hallo zusammen,
    Modus hin, Modus her, ist egal. Er ist lahm.!
    Ich habe vor dem Talisman einen Laguna III GT dci Fap 180 mit 180 PS, 140 00 KM lang gefahren, als Neuwagen gekauft. -- O.K. in der Spitze ist der TALI. etwas schneller aber sonst zwischen 50 und 190 Km/h ist der Laguna dermaßen giftig..... kein Vergleich.
    Wenn ich heut einen gut erhaltenen LAGUNA mit gleicher Ausstattung ( 180 PS ) kaufen könnte, würde ich sofort tauschen.
    Schade,..
    Buchinger

P.S.

Habe auf meinem Talisman inzwischen auch 45 000 Km drauf.

Hallo zusammen,
    zu Thema Inspektionskosten ( bei 22 500 ) muß ich meinen Händler in Backnang nun doch positiv erwähnen. 290.- € Und es wurde ein Wagenwäsche und eine Innenreinigung ( aussaugen ) durchgeführt.
    Find ich gut.
    Gruß, Buchinger