So, nach nur 2 Monaten heißt es nun: Totalausfall reloaded!!!! Jetzt, wo sich mein Frust wieder gelegt hat, kann ich auch darüber schreiben.
Was it passiert? Das Auto habe ich nach dem ersten Ausfall, 1 Woche Fehlersuche und nach einen fast kompletten zerlegen der Karre repariert wiederbekommen. Danach sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen:
08.09: - Blinker während der Fahrt o.F
10.09: - Ambietebeleuchtung flakert hin und wieder
17.09: - Schmorgeruch bei Abstellen des Wagen + Lüfterlauf am Motor
28.08: - Ausfall Ambietebeleuchtung rechts neben Lenkrad
11.10: Wildes wischen des Scheibwischers beim Öffnen des Autos
25.10: Ölflecken auf Boden + flackern der Ambietebeleuchtung (Ich denke, dass die Ölflecken von dem Stirndeckel kommen. Das hatte damals der Mechaniker schon angemerkt und gesagt, dass das im Dezember bei der Inspektion gemacht wird.
Alles viele kleine Sachen, die (bis auf die Ölflecken letzte Woche) zwar sehr ärgerlich aber noch vertretbar, da der Wagen ja eh bald zur Inspektion muss.
Bis heute: Heute morgen wieder leichter Schmorgeruch im Innenraum und Lüfterlauf. Habe überall mal gerochen, konnte aber nichts weiter festellen. Heute Abend dann auf den Hof gefahren und los ging es: Disko im Innenraum: Wieder Ausfall der Assistenzsysteme, Notbremssystem, automatische Feststellbremse, Berganfahrhilfe, usw... finale Meldung des Autos: Fahrzeug abstellen!
Ich war so angenervt, dass die Karre jetzt schon wieder ausgefallen ist und wohl wieder eins, zwei Wochen bei Reault rumstehen wird. Wir wollten morgen Früh eigentlich über's lange Wocheende in den Urlaub. Daraus wird jetzt wohl erstmals nichts, zumindest nicht mit dem Renault. Generell muss ich mich jetzt eh fragen, ob ich mit dem Auto und einem 3 jährigen Kind überhaupt noch irgendwohin fahren will, da es ganz offensichtlich nicht verlässlich ist. Und es ist nicht einmal 2 Jahre alt...
Montag rufe ich bei Renault an und dann sollen die die Karre vom Hof schleppen, damit ich mich nicht wieder 1 Woche mit Renault bezgl eines Leihwagens rumschlagen muss, weil die erstmal rausfinden müssen, ob es Garantierfall ist oder nicht.... ich werde berichten.