Das habe ich noch nicht gehört Wasser im ersten Zylinder werde mich da mal schlau machen.
Beiträge von DD1HWK
-
-
Das mag sein aber ich halte meine Renault Werkstadt für sehr Kompetent.
Es muss jeder selber Entscheiden wo er sein Fahrzeug Warten und Reparieren lässt.
Garantie möchte ich nicht aufs Spiel setzen wegen solchen Sachen.
-
Wo kommt denn bitte so viel Kondenswasser im Brennraum her?
Da wird doch eher dir Kopfdichtung defekt sein oder der Motor Block ist gerissen.
Ich denke eher das hat eine andre Ursache, wenn ein Zylinder nicht zündet wird der auch mit Kraftsoff gefühlt und dann mit durchgedrückt Ventile öffnen und schließen ja trotzdem.
Welsche Sicherung geht den Kaput und wieviel Amper hat diese?
Es könnte auch einfach ein Verschlissener oder Defekter Anlasser sein der zu viel Strom zieht.
-
Das ganze ist eine Dasing frage so sind mittlerweile Kunststoffleisten nicht mehr angesagt. Diese gab es ja am Laguna 2 noch am Kofferraum und an den Türen.
So wurden Anprall Schäden und an der Heckklappe das tropfen des Wassers bei Regen vermeiden.
Mein Lösungsansatz: Renault (saferi.de) ?
Renault_Laguna_II_Grandtour_rear_20091128.JPG
Auch die VW Fahrer kennen das Problem: Wasser tropft bei offener Heckklappe in Kofferraum -... (motor-talk.de)
-
SH_1.6TD
Der CAN- Bus ist ein serieller Datenbus, der gleichberechtigte Stationen miteinander verbindet.
Las deine Batterie in der Werkstatt testen wie du schon bemerkt hast scheint diese nicht mehr die Empfohlene Spannung und Leistung zu liefern.
Bei unter Spannung werden die BUS Module nicht mehr mit der normalen Betriebsspannung versorgt,
beim Starten bricht das System zusammen einzelne Module fallen aus und es kann zu solchen Symptomen kommen.
-
Die haben da schon Software außer Clip um das festzustellen wenn sie das wollen.
-
-
Ich habe ein Kumpel in der Werkstatt die sehen da mehr im Speicher als du denkst. Wenn du zum Beispiel den Motor überdrehst, sie sehen wann du in welchen Gang welsche Drehzahl fährst.
So wird auch zu sehen sein wann sich jemand am System angemeldet hat und was an der Programmierung geädert hat.
Es kommt nur darauf an wenn es um Garantie geht werden die schon genauer hinschauen.
Das mit den Radios ist wahrscheinlich ein Problem was Renault nicht genug abgesichert hat.
Wenn der Nutzer das Radio beim Update schrottet dann sollte man das eben nicht dem Nutzer überlassen...
-
SH_1.6TD ich denke bei dir gibt es wahrscheinlich generelle Probleme du hattest ja am Montag geschrieben das Wasser im Kofferraum bei dir steht.
Wahrscheinlich ist das ein Folgeschaden verweis wo das reingelaufen ist im Kofferraum befinden sich C-BUS Module und der gleichen.
Lass die Batterie in der Werkstadt testen. Die können im Tester denn Batterie Typ eingeben und bekommen Spannung, Zustand, Innenwiderstand, Nominal Strom und CCA Angezeigt.
-
Für die Heckscheibenreinignung läuft der Schlauch unterm Auto lang soweit ich das gelesen habe.
Da Wasser von der Hecklappe läuft ist doch normal bei der dicke der Klappe, beim Laguna II gab es da noch so eine Leiste aus Kunststoff die hat das vielleicht etwas verhindert.
Aber ist das so schlimm beim Waschen Lappen nähmen und einfach mal abwichen fertig. Mercedes hat das Wasser im Kofferraum wenn es regnet.