Beiträge von DD1HWK

    Ja so ist es aktuell Version 8 drauf.


    Habe gerade über die Fahrgestellnummer gasen das es ein Update gibt.



    Neuheiten der Version 32.500


    • Verbesserungen des CARPLAY-Modus
    • Korrektur der Multi-Experience-Tastensperre, wenn ein Telefon im CARPLAY-Modus beim Scénic / Grand Scénic und Mégane angeschlossen ist
    • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Einparkhilfe
    • Aktualisierung des Datenspeichers
    • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen für Navigation, Bluetooth, Multi-Experience, Touch-Tastatur


    schon jemand Erfahrungen gemacht damit?

    Die ersten Koppelstangen halten meistens nicht all zu lange das ist auch bei anderen Automarken so je nach Hersteller der Koppelstangen gibt es da gewaltige Qualitäts unterschiede dafür kosten die auch nichts und sind relativ leicht zu tausche habe ich bei meinem Laguna schon selbst gemacht (Original Renault haben lange gehalten nach den Jahren ist der Gummi dann ausgehärtet und Rissig geworden habe dann welche von Lemförder eingebaut), beim Neuwagen macht man das natürlich auf Garantie.


    Habe da noch mal nach recherchiert für den 1.8 TCI 225 wurden die Koppelstangen 546188897R > Teil wurde ersetzt mit 546182227R alles wird gut ;) stabilizer-connector-renault-scenic-iv-megane-vi.jpg546182227r.jpg

    Hatte heute die Sitzheizung das erste mal in betrieb und diese nach 5 min. abgeschalten und dann die Sitz Lüftung an habe gedacht es kühlt dann schneller ab. Muss das noch bissel testen im Winter wird das ganze sowieso anders bei - Temperaturen.

    Habe es heute noch mal getestet wenn das Auto am Berg 30° geparkt ist rollt nichts da die Parkbremse solange Aktiv ist bis man bei Stellung D Gas gibt erst dann fährt das Auto los so lange ich nur auf D stelle und kein Gas gebe bleibt das Auto stehen. Wenn man am Berg anhält passiert folgendes, sobald ich die Bremse los lasse fährt er langsam los das macht er auch wenn ich kein Gas gebe, (es ruckt nichts die Kupplung arbeitet sehr sauber) stelle ich auf N rollt das Auto rückwärts wenn ich von der Bremse gehe. Stelle ich auf P und gehe von der Bremse bleibt er stehen Parkbremse leuchtet ist also Aktiv.

    Habe es Heute auch noch mal getestet die Sitzheizung auf voller Leistung 2 min. dann wird es an der Lehne und auf dem Sitz warm, läuft meines Erachtens nach auch wenn abgeschalten bleibt es noch warm. Sitz Lüftung bei voller Leistung wenn Radio und Klima aus leichtes rauschen ansonsten mit Radio und Kima nicht wahrzunähmen. Ansonsten spürt man es an Lehne und auf dem Sitz.

    Das mit dem Berg anfahren klappt bei meinem ohne Probleme, einfach anhalten mit Fußbremse dann kann man fuß wieder auf Gas und er fährt wieder an. (in der zeit wo man den Fuß wieder aufs Gas stellt kann man sich zeitlassen der rollt nicht zurück) Das ganze geht auch mit wenig Gas er Kuppelt ein und dann fährt er an und ich denke das klappt auch wenn ihr auf N bzw. P stellt dann sollte der auch stehenbleiben am Berg natürlich muss man wenn man in P ist wieder die Bremse betätigen um in D zu kommen.