Beiträge von DD1HWK

Hallo Lawski,
    mir wurde gesagt, der Kofferraum wäre mit der Seitenverkleidung nur in der Schweiz bzw. Österreich so zu bekommen. Ja es war so das Abblendlicht ging immer mit an.

Bei meinem gehen die Scheinwerfer nur an , wenn ich den Motor abstelle und das Licht schaltet sich insgesamt ab sobald er verriegelt.

Sie gehen nicht an bei Näherung oder dem öffnen per Fernbedienung. Es leuchten jeweils nur die Tagfahrlichter , die Spiegel und die Rückleuchten. Alles wie hier schon beschrieben.

Du hast aber die Möglichkeit manuell per Fernbedienung die Scheinwerfer ein zuschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bei meinem gehen die Scheinwerfer nur an, wenn ich den Motor abstelle, beim Öffnen der Fahrertür gehen sie aus. Beim Verriegeln gingen die Scheinwerfer dann wieder kurz an, mit den LED Blinkern und den LEDs in den Spiegeln.

War Jahre lang so. Habe das Menü wo die Einstellung sind den Resette durchgeführt ohne Änderung, die Scheinwerfer bleiben aus. Kann sein das liegt an der Einstellung das die Werkstatt das verstellt hat. Mein Model ist wahrscheinlich aus der Schweiz, könnte sein das es da anders konfiguriert wird. Ich denke mir das nicht aus, gibt Leute, die können das bezeugen, dass es so war.

Ja aber es war doch immer so es gibt auch Videos wo, das so zu sehen, ist das, es so ist!

Auch bei andren Talisman ist das so, wenn du es nicht weißt, verbreite hier bitte keine falschen Aussagen.

Ich denke, die Werkstatt kommt nicht klar, hat das unbewusst verstellt.

Kläre das mit dem AH und der Kundenbetreuung von Renault. Der Fall mit dem ECO-Freilauf läuft auch schon über die Kundenbetreuung, hier im Forum andere Beitrag von mir..

Ich hatte das schonmal, wollte nur wissen, ob es am Energiemanager liegt oder unbewusst aktiviert habe.
    Jedenfalls zur Übergabe des Fahrzeuges war, dass schon immer so die LED Scheinwerfer gehen an das Tagfahrlicht, LED in den Spiegeln und die Innenraumbeleuchtung getan bei Änderung an. Im Menü ist das auch alles auf ON gestellt. Das R-Link wurde neu gestartet.

Hatte über den Winter das Begrüßungslicht deaktiviert, um die Batterie zu schonen. Heute wieder aktiviert jetzt geht bei Annäherung ans Fahrzeug und verlasen nur das Tagfahrlicht an. Scheinwerfer bleiben aus, hat der Energiemanager da Einfluss drauf? War das so, dass es mit dem Ladestand der Batterie zu tun hat.

Hallo ny.newyork,

bei mir gibt es das so wie im Handbuch dargestellt.

Desodori.jpg

Wichtiger ist aber der : Luftgütesensor

Ein Luftgütesensor ist ein kompakter Gassensor zur Überwachung von Luft mit der Aufgabe Schadstoffe festzustellen und zu messen. Ein Luftgütesensor wird oft in Innenräumen oder Kraftfahrzeugen eingesetzt. Je nach Anwendungsfall kann er in die zu überwachende Strömung in Lüftungssystemen montiert oder freistehend in Räumen aufgestellt werden.

Die Schadstoffe können in Form von oxidierbaren oder reduzierbaren Gasen vorkommen z. B. Stickoxide, Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe oder als Dämpfe von Benzol oder Benzin. Im Bereich der Innenraumluft sind besonders flüchtige organische Substanzen von Bedeutung.

Messprinzip und Funktionsweise

Luftgütesensoren sind Metalloxid-Halbleitergassensoren (MOX), welche unter Gaseinfluss ihre elektrische Leitfähigkeit verändern. Aus dieser Veränderung des elektrischen Widerstandes lässt sich direkt auf das Vorhandensein und indirekt auf die Konzentration eines Schadstoffes schließen.

Das Sensorelement ist auf eine Temperatur im Bereich 300–400 °C beheizt. Die organische Substanzen werden an der Oberfläche zu CO2 und Wasser oxidiert, dabei erhöht sich die Leitfähigkeit. Bei reduzierbaren Gasen, wie Stickoxiden erniedrigt sich die Leitfähigkeit.

Bei Verwendung im Kraftfahrzeug-Bereich werden unter anderen Schadstoffen auch Kraftstoffdämpfe erkannt.

Wird ein bestimmter Schwellwert überschritten, erfolgt eine automatische Aktivierung einer Umluftschaltung. Droht nach längerer Zeit die Qualität der Luft im Innenraum unter die der Frischluft zu sinken, wird vermehrt Luft von außen verwendet. Die automatische Steuerung übernimmt im Fahrzeug die Klimaanlage.

Deshalb Klima auf Automatik Modus schalten, so arbeiten die Sensoren Kohlenmonoxid ist geruchlos das kann nur der Sensor erkennen!

Ich habe immer Klima im Automatik Modus laufen. Den Rest machen ein Schadstoffsensor, der den Kohlenmonoxid- und Stickoxidanteil in der Außenluft misst. Beruflich fahre ich einen VW Diesel der hat das nicht man merkt die schlechte Luft im inne Raum ist wahrscheinlich Kohlenmonoxid vergiftet, es macht müde. Der Unterschied zu Renault ist enorm. Die einzige Lösung Fenster auf nur bei Minusgraden nicht angenehm. Ein Messgerät für den Kohlenmonoxid Anteil im VW werde ich noch, einbauend dann folgen Fakten.

(Kohlenstoffmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses sowie toxisches Gas.)

LEISTUNGSSTARKE 2-ZONEN-KLIMAAUTOMATIK SERIENMÄSSIG

Zur Serienausstattung des Talisman zählt die leistungsstarke 2-Zonen-Klimaautomatik. Zusätzliche Lüftungsdüsen im Fond steigern den Klimakomfort für die Passagiere in der zweiten Reihe. Das intuitiv bedienbare Klimatisierungssystem ist mit einem Schadstoffsensor ausgestattet, der den Kohlenmonoxid- und Stickoxidanteil in der Außenluft misst. Bei zu hohen Schadstoffkonzentrationen schaltet die Klimaautomatik automatisch in den Umluftbetrieb. Im Frisch- und Umluftmodus ist darüber hinaus ständig ein Aktivkohlefilter im Einsatz, der Schadstoffe absorbiert, Blütenpollen und Staubpartikel zurückhält und die Geruchsbelästigung der Autoinsassen vermindert. Als weiteres Komfortdetail verfügt die Klimaautomatik über den Beschlagsensor, der permanent die Luftfeuchtigkeit im Innenraum misst, im Bedarfsfall ohne Zutun des Fahrers die Gebläse Stufe erhöht und gezielt Luft auf die Scheiben lenkt.

Desodorierungszyklus = Ionisation

Was bringt Ionisierung?

Ion.jpg

Bipolare Ionisierung ist das Mittel der Natur die Luft, die wir alle atmen, rein zu halten.

Ionen in der Luft zerstören Bakterien, inaktivieren Viren und neutralisieren Umweltgifte.