Das größte Problem habe wohl ich - alle 6 bis 700km ist der Tank leer und keiner findet das Loch.
Das ist kein Problem. Soweit bin ich noch nie gekommen. Meist ist Schluss, wenn gerade die 400 anfangen
Das größte Problem habe wohl ich - alle 6 bis 700km ist der Tank leer und keiner findet das Loch.
Das ist kein Problem. Soweit bin ich noch nie gekommen. Meist ist Schluss, wenn gerade die 400 anfangen
Ein kurzer Zwischenruf zur Motorisierung. Es gab ja hier schon oft die Diskussion bezüglich eines 3Zylinders mit wenig Hubraum. Ich habe damit gar keine Erfahrung, bin noch keinen 3 Zylinder gefahren.
Habe aber gerade eher zufällig mitbekommen, dass der BMW i8 auch nur einen 3Zylinder mit 1,5liter Hubraum hat und das wohl da ein sehr gut funktionierendes System sein soll.
Ich lasse mich von dem System, was sich Renault beim Rafale gedacht hat, einfach überraschen. Auch wenn momentan die Tendenz eher gegen das Fahrzeug geht.
Mit dem Motor habe ich mich kaum beschäftigt, waren nur zwei Tage und habe das Auto wenig gebraucht. War der 140PS.
Aber so im allgemeinen bin ich mir recht unsicher, was ich davon halten soll. Ich war wirklich sehr positiv vom Raumgefühl überrascht. Viel Platz in der Kutsche und alles sehr luftig. Ich bin 1,90m und selbst als der Sitz auf mich eingestellt war, hatten die Kindersitze gut reingepasst und die Beine bzw Füße der Kinder sind nicht an die Lehnen der Vordersitze gestossen.
Die Vollkatastrophe ist wie vorher schon erwähnt für mich der Kofferraum. Und beim Fahren habe ich mich, überspitzt gesagt, wie in einer großen Brotbüchse gefühlt. Beim Talisman ist alles viel satter und gedämpfter verarbeitet. Da fühlt man sich viel "eingepackter" und wohliger,besser aufgehoben. Auch die Materialanmutung und Abstimmung der Materialien finde ich im Talisman besser.
Das ist meine Meinung und da für uns als Familie die Raumnutzung sehr wichtig ist, lag da auch meine hauptsächliche Beobachtung drauf.
Alles anzeigenHi,
hat schon jmd gesehen wie der mit geöffneter Heckklappe aussieht?
Weil...
Beim Austral und dem neuen Espace find ich die Ladekante absolut unmöglich. Das ist kein Zustand.
Wenn Renault uns schon den Talisman nimmt, dann wünsch ich mir wenigstens ein Modell mit ebener Ladekannte.^^ (außer den kleineren Modellen)
Da gebe ich dir recht. Hatte letztens einen Austral als Ersatzwagen. Der Kofferraum hat eine eklige Ladekante und ist wie ich finde, ganz furchtbar geschnitten. So viele Ecken, Kanten und Schrägen drin. Wird da etwa tolles Design über Nutzen gestellt oder soll das Bauartbedingt etwa nicht anders möglich sein?
Wenn ich beim Rafale keinen ordentlichen Laderaum habe, ist der für mich eh raus.
Seitdem ich das Fahrzeug übernommen habe, also vor 64tausend Kilometern, läuft die Klimaanlage ohne Unterbrechung auf Auto. Egal ob Sommer oder Winter. Immer 21,5 Grad. Aus den Mitteldüsen strömt es mal stärker, mal weniger, je nach Bedarf. Genau so in der zweiten Sitzreihe. Ich habe über die Jahre keine Veränderung gespürt, es funktioniert alles wie es soll und das sehr zufriedenstellend.
Bei einer Wartung oder ähnlichem, wurde mir noch nie mitgeteilt, dass Kühlmittel aufgefüllt oder ausgetauscht wurde.
Ich habe mich zum Beispiel bewusst gegen IP entschieden.
Wollte auf gar keinen Fall die belüfteten Sitze, auf keinen Fall eine automatische Heckklappe, kein HeadupDisplay, keine 19Zoll Felgen usw.
Es sprach viel mehr gegen IP, als dafür.
Neidisch bin ich auf die Akustik Verglasung.
Aber ansonsten sehr zufrieden mit meiner Ausstattungslinie.
Ja, aber nicht für die Sportmodelle. Steht jedenfalls in dem Artikel. Jetzt heißt es natürlich abwarten, in welche Niesche der Rafale gesteckt wird.
Bei Volvo ist mir das bekannt. Aber von Renault habe ich noch nichts in die Richtung gelesen oder gehört. Von den Franzosen allgemein nicht. Der Peugeot 508 Sw ist auch als Plug In Hybrid bestellbar und der rennt auch 240.
Aber wir schweifen ab. Warten wir lieber auf Infos von Renault.
Ich hatte letztens die 4Jahre Wartung. Zündkerzen, neues Öl, neue Filter, neue Scheibenwischer und und und, alles pi pa po und drum und dran mit Leihwagen.
0 Euro.