Genau den mit 272ps Serie meine ich.
Und der dreht sicherlich keine Kreise um mich.
Deswegen sage ich ja, es kommt nicht nur auf das Datenblatt an, sondern auch auf tausend andere Faktoren. Vielleicht ist er auf den ersten paar Metern ein Stück flotter, aber danach nimmt sich das fast nix mehr. So gleichmäßig wie der Talisman die Leistung nach oben hin abruft, ist schon toll. Gerade die Phase zwischen 160kmh und 220kmh,da haben andere Fabrikate mit knapper Mehrleistung schon ganz schön zu schnaufen. Mein Papa hatte einen Mondeo ST220, der hat kein Land gesehen. Der 225er Talisman geht wirklich gut.
Deswegen gebe ich darauf nichts, ob das Datenblatt sagt, ein Auto ist ne Sekunde schneller auf 100 oder fährt eine bestimmte Vmax. Der Talisman ist auch mit pupsigen 240vmax eingetragen und das ist Quatsch
Es ging mir auch nicht darum, jemanden anzugreifen oder die Meinung abzusprechen. Ich teile lediglich meine Erfahrungen und Eindrücke mit.
Und wenn ich auf der Autobahn den Phaeton V6 von der linken Spur blinken kann, obwohl der 239ps und 500 Nm leistet und mich der Fahrer an der Raststätte fragt, was ich bitte für einen Motor habe, dann ist der mit seinen 2,2tonnen Leergewicht einfach zu schwer und nicht spritzig genug.
Alles gut, nur kein Beef hier. Ich finde aber der Talisman ist Motorentechnisch im Vergleich mit anderen Fabrikanten nicht so schlecht, wie er manchmal dargestellt wird. Diesbezüglich kann ich aber nur vom 225er sprechen.
Ich hatte als Leihwagen mal den 200Tce,das ist zum 225er ein wirklich himmelweiter Unterschied. Das hätte ich so nicht erwartet.