Beiträge von Lawski

Nachdem bei mir letztens die Frontscheibe getauscht wurde, fährt der Wischer jetzt bis ganz an den Rand.

Kann morgen gern mal ein Foto nachreichen.

Kann der Wischer in der Position gestoppt werden? Sonst brauche ich ja 100 Versuche um ihn genau da einzufangen 😬

Das Wechseln ist tatsächlich kein Hexenwerk. Ich lasse es immer meine Frau erledigen und das hat bisher ganz gut geklappt.

Es klingt blöd, aber bisher hat am längsten immer die Batterie von Ikea gehalten. War schon bei meinem Megane2 so.

Mit dem Problem habe ich momentan auch zu kämpfen. Und das nicht erst seit Winter, war auch im Sommer schon.

Ich habe jetzt zum dritten Mal komplett neue Scheiben und Sättel. Und das nach noch nicht mal 60tausend Kilometer. Das quietschen geht nicht weg.

Das einzige mal, als die Bremsen nicht gequitscht haben, war als ich die Werksseitig verbaute Bremsanlage hatte.

Jetzt wurden immer andere eingebaut, wahrscheinlich irgendwas, was nichts taugt ^^

Das ist mir schon klar. Aber ich denke bei so einem Feature hängt es vom Motor und Getriebe ab, ob ein Fahrzeug das hat. Der IP fährt ja auch nicht schneller oder ist größer, nur weil es ein IP ist.

Renault F1 hat es zb auch nicht und er hat einen IP.

Du hast den gleichen Motor und das gleiche Getriebe, dazu das identische Baujahr wie ich.

Wieso solltest du das haben oder gehabt haben und ich sowie viele andere hier nicht?

Ich versteh das nicht. Wurde das damals per Zufallsprinzip verteilt?

Wenn ich im ECO Modus bin und im gegenzeichneten ECO Bereich vom Gas gehe, geht der momentane Verbrauch auf 0.0.

Das ist bei mir grundsätzlich so, dass der Momentanverbrauch auf 0 geht, wenn ich vom Gas gehe.

Außer ich habe den Tempomaten an.

Meines Wissens war das bei meinem Megane2 auch schon so.

Keine Betätigung des Spaßpedals, kein Verbrauch. Außer Bergab und die Motorbremse arbeitet. Da zuckt der Momentanverbrauch mal kurz.