Beiträge von Lawski

So kenne ich es persönlich auch, war bei mir bisher immer so und so sollte es auch sein.

Egal ob auf dem Land oder in der Stadt, egal ob Stammkunde oder nicht.

Mir ist es ehrlich gesagt pupsegal, wer mit wem kooperiert oder wer wen aufkauft. Solange nicht vergessen wird, kundenorientiert zu handeln und das anzubieten, was Kunden bisher immer an der Marke Renault geschätzt haben und lieben. Dieser Aspekt, eine Treue Linie und ein eigenes Konzept zu fahren und zu vermarkten, rutscht leider in Zeiten der automobilen Trends, auf die aufgesprungen werden muss und der zu erfüllenden Auflagen vom Statt immer mehr in den Hintergrund.

Schade drum, nicht nur bei Renault. Es muss jeder für sich einschätzen, was er davon hält oder wie er sich damit identifizieren kann. Ich für meinen Teil hoffe einfach, ich bekomme bei dieser Marke weiterhin ein Fahrzeug, was zu mir und meiner Familie passt und den Talisman vielleicht irgendwann ersetzen kann. Solange das nicht der Fall ist, bleibt der Talisman und hält hoffentlich lange durch. :thumbup: :)

Ihr könnt sagen was ihr wollt, so hässlich finde ich den gar nicht. Interessant wäre dann noch, was er leistungsmäßig bringt und wie die realen Platzverhältnisse im Innenraum sind.

Neues Flaggschiff von Renault. Hmm, bin ja gespannt, ob mal wieder was kommt, was sich etablieren kann und nicht nach dem ersten Facelift eingestampft wird.

Gerade habe ich das Gefühl, Renault probiert sich in tausend Richtungen aus und versucht in jede Tür einen Fuß zu kriegen ohne ein eigenständiges Konzept oder eigene Philosophie zu verfolgen. Alles nur Massenware, wie die anderen Hersteller auch.

Da ich aber gern bei Renault bleiben möchte, sollte was im Portfolio sein, was mir und meiner Familie zusagt.

Vielleicht kommt so ein Austral Coupe dem etwas nahe.

Wie gesagt, bei meiner Haube war das auch. Bei hohen Geschwindigkeiten sehr extrem. Es wurden neue Halter und noch irgendwas anderes verbaut bzw angepasst.

Meine Werkstatt meinte, diese Problematik ist eig dem MeganeRS vorbehalten, bei Talisman und Espace hatten sie es auch, aber recht selten.

Das rührt von den verbauten Teilen. Im restlichen Europa stört es niemanden bzw wird es nicht bemerkt. Da fährt kaum jemand mit solchen Autos dauerhaft schneller als 130 kmh.

Seitdem ich die neue Haube mit Zubehör dran habe, ist es weg und auch bei über 220kmh bewegt sich da gar nichts. Noch nicht einmal kleine Bewegungen.

Genau das gleiche Problem hatte bzw habe ich auch. Dieses penatrante Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn die Scheibenwischer während der Fahrt betätigt werden, ist es weg.

Habe mit Panzertape das Loch im Wischer überklebt, nun geht es.

Mein Autohaus meinte, sie würden die Wischer mit austauschen, aber Renault kann gerade nicht liefern :D

Sobald neue eintreffen, kommen die dran und die blöden mit dem Loch fliegen weg.

Sachen gibt es manchmal.