Beiträge von Lawski

Jo, mein Auto hat knapp über 100km mehr als gestern auf dem Zeiger. Das könnte auch passen. Ich ruf nachher noch mal an. Die Frühschicht konnte grad auch nur vermute.

Vielleicht haben sie ihn mal bis Rasthof Oberlausitz geprügelt und wieder zurück. Du hast den Wagen nur niemals richtig eingefahren, da lag das Problem.

:D :D :D

Aber stimmt, ich hatte bisher auch nur durchweg positive Erfahrungen und sehr viel Kompromissbereitachaft und sehr großzügiges Entgegenkommen erfahren mit unserer Werkstatt.

:thumbup:

Für mich ist er auch sehr interessant, bin aber noch etwas skeptisch, was die Größe im Innenraum betrifft. Er ist ja nur ein kompakter und ich wollte mich nicht verkleinern vom Platzangebot her, gerade in der 2ten Reihe.

Spannend wäre der 7 Sitzer mit der Möglichkeit, die letzte Sitz Reihe dauerhaft draußen zu lassen und so an Platz zu gewinnen. Sowohl im Kofferraum, sowie in der 2ten Reihe, sollte die Rückbank verschiebbar sein. Das wäre ein nettes Feature, was es fast bräuchte, damit ich mich für das Fahrzeug entscheiden könnte.

Optisch ist er ganz cool, nur die Motorenpalette könnte so ein Knackpunkt werden. :/

Ist zwar eine andere Motorisierung, aber meiner schaltet auch bei über 210kmh bei Kickdown noch runter.

Wenn ich bei oben genannter Geschwindigkeit im 7ten Gang fahre und das Pedal voll durchgedrückt halte bleibt er im konstant im 7ten,egal welche Drehzahl.

Lasse ich aber bei 210 oder auch 220 das Pedal kurz los und drücke erneut komplett durch, schaltet er wieder in den 6ten.

Ich auch noch mal abschließend, da bisher keine Zeit 8o

Ich habe ja auch in dem Thread zum Verbrauch vom 225er oft kundgetan, dass er sich sparsam bewegen lässt, wenn man möchte. Aber wenn ich wirklich nur reinen Stadtverkehr habe ohne irgendwelche Bundesstraßen zu sehen, ist es schön manchmal knapp mit einer Tankfüllung 300km zu kommen.

Wie ich schon mal gesagt habe, es gibt nix dazwischen. Entweder im Stadtverkehr und Autobahn ab 200kmh überraschend viel verbrauchen oder Überland gepaart mit 70er Zonen auch mal ne 6 vorm Komma.

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema. :thumbup:

Ihr habt ja schnuckelige Verbrauchswerte mit dem 160er.

Ich bin momentan mit fast nur Kurzstrecke im Schnitt so zwischen 12,2 bis 12,6 :S, weiter runter keine Chance. Manchmal steht auch eine 14 vor dem Komma.

Da frage ich mich immer, ob die Fahrzeuge einer ähnlichen Fahrzeug und Leistungsklasse der anderen Hersteller auch so versoffen sind :/