Beiträge von Lawski

Ganz kurzer Einwurf zu der USB Stick Thematik.

Bei meinem Phase 1 steckt der Stick jetzt knapp über 3 Jahre dauerhaft drin. Die Male, wo ich ihn zum neu beschreiben oder saubermachen entfernt habe, kann ich wirklich an einer Hand abzählen.

Er wurde bisher weder heiß, noch schien die Batterie dauerhaft zu ziehen. Alles völlig Problemfrei. Ich glaube eher weniger, dass bei diesem Bauteil da eine Bau oder Funktionsbedingte Änderung zur Phase 2 vorgenommen wurde?

Erkennen tut das System übrigens auch nicht, wenn jemand ein Teelicht im Scheinwerfer hat

Das ist aber auch bei dem Fernlichtassi beim Phase1 der Fall. Ein entgegenkommendes Fahrzeug mit LED wird sofort erkannt, mit normalen Leuchten echt sehr sehr sehr spät, sodass ich dann manchmal selbst abblenden muss.

Ich hatte es aber auch schon, dass ich mich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug ziemlich gleich erkannt habe, mein Fernlicht geht aus und sobald er seins ausmacht, macht der Talisman es wieder an, weil die zuvor erkannte Lichtquelle ja plötzlich nicht mehr vorhanden ist.

Auch in Ortschaften, welche schlecht beleuchtet sind, will er mit eingeschaltetem Fernlicht durchrammeln ||

Wie sind da die Erfahrungen mit dem Matrix?

Das zählt nicht mit dazu. Scheibenwischer ja, aber das Reinigungsmittel nicht. Sonst könntest du dir es ja auffüllen lassen, drei Runden um den Hof fahren, alles leerspritzen und wieder aufgefüllt haben wollen. Und genau das, immer und immer wieder. Das gleiche gilt für Reifen, die sind auch nicht mit drin, da ich ja jedes Wochenende driften gehen könnte und dann jeden Montag neue Reifen will. ^^

Wie mein Vorredner richtig sagte, gibt es einen Unterschied zwischen Verbrauch und Verschleiß.

Bei meinem rufe ich wirklich regelmäßig das volle Drehmoment ab, also wirklich alles was er hergibt.

Und das seit 50000km und habe keinerlei Probleme oder Veränderungen bemerkt.

Also entweder hast du, Robin, echt ins Klo gegriffen oder gibt es auch Unterschiede von Phase1 zu 2?

Also.

Mein Abo ist abgelaufen.

Am Freitag bin ich Autobahn gefahren und auf der von mir nach Navi ausgewählten Strecke, hat es mir in Echtzeit die Baustellen angezeigt und die daraus resultierende Verzögerung berechnet.

Ich habe damit gerechnet, dass dies nicht mehr gehen würde und sich deshalb schon parallel meine Frau mit ihrem Handynavi bewaffnet.

Habe ich einen Denkfehler? Eigentlich müsste doch die Liveberechnung nicht mehr möglich sein oder?