Beiträge von Lawski

Ich hatte letztens TÜV und Wartung. Da ich aber im letzten Jahr relativ wenig gefahren bin, musste wohl nicht alles gemacht werden. Ich glaube das Öl wurde nicht gewechselt.

Ich als Laie finde mich da gar nicht richtig rein. Aber da komplett alles, von jeder größeren Sache bis zu jeder Kleinigkeit immer in demselben Haus gemacht wird und sie davon ausgehen müssen, das Fahrzeug in 2 Jahren wieder auf dem Hof stehen zu haben und verkaufen müssen, gehe ich davon aus, sie wissen was zu tun ist.

Ich glaub unabhängig davon, mit welchem Fahrzeug wir die Funktion vergleichen, werden wir immer eins finden, was es besser macht und viele die es schlechter haben.

Fakt ist jedenfalls, die Massage Funktion im Talisman ist eher nur eine Spielerei, ein kleines Gadget, als wirklich eine Massage, welche irgendwelche medizinischen Ansprüchen erfüllen wird bzw. soll.

:)

Ob nochmal was größeres nachkommt?

4,51m kann doch nicht das Ende der Karosse sein.

Ich habe den Eindruck, Renault verankert sich ziemlich in der Kompakt und City Sparte. Egal ob SUV oder andere Versionen.

:/

Ich denke, ich würde auch beim 10ten Talisman noch etwas finden, was stört.

Wenn einmal negative Erfahrungen gemacht wurden, ist die Hoffnung umso größer, dass dann alles "perfekt" wird. Ist aber leider ein Irrglaube, denn in irgendeinem Breich wird es immer etwas Sand im Getriebe geben, womit sich nicht angefreundet werden kann oder was als störend empfunden wird.

Da wird dann vielleicht dem Vorgänger nachgetrauert, ohne die tollen Veränderungen bewusst wahrzunehmen.

Jeder hat andere Vorlieben und jeder kann Fehler unterschiedlich akzeptieren oder damit leben. Das ist natürlich, bei dem Preis, den gerade Neuwagen in dieser Klasse kosten äußerst ärgerlich, aber es wird nie Gelingen alle potenziellen Käufer komplett zufrieden zu stellen.

Wird aber bei jedem Hersteller passieren, bzw in vielen Bereichen des Lebens, nicht nur beim Automobil.

Ich habe mich mit den kleinen Nervigkeiten meines Talismans arrangiert und im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der französischen Diva. ^^

Ich hoffe ja immer noch, dass Renault irgendwie einen Kombi in der Mittelklasse / Obere Mittelklasse, Benziner und Leistung zwischen 200 - 300 PS aus dem Hut zaubert. Ich denke, dass wird Wunschdenken bleiben, aber ich weiß halt sonst nicht, ob ich bei Renault bleiben kann / will.

Wäre schade, wenn nichts vergleichbares nachkommt, was für mich eine Alternative darstellen kann.

:/

Danke für eure Antworten.

Apps nutze ich keine, Android Auto oder sowas auch nicht.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, benötige ich das Abo, um mein Navi weiterhin vollumfänglich nutzen zu können? Das heißt, wenn das Abo abgelaufen ist, arbeitet der Navidienst in einer Art abgespeckten Version?