Beiträge von Lawski

Hallo Freunde des Talisman.

Nach Abstellen des Motors ( habe ihn einige Minuten noch laufen lassen ) spritze plötzlich die Scheibenwaschanlage Flüssigkeit auf die Scheibe. Kurze Zeit später passierte es noch einmal.

Das hatte ich auch schon beobachten können. Ich habe es damals darauf geschoben, dass er wohl etwas freudig erregt und leicht aufgeregt war, weil wir kurz zuvor eine Benz E Klasse versägt haben und das ein Ausdruck der Freude war.

Ich glaube, dass macht er einfach, sollte aber nicht besorgniserregend sein.

Ich hatte vorher viele Jahre, Kilometer und Urlaube einen Megane 2 Grandtour. Ein fabelhaftes Auto. Ich musste niemals unplanmäßig in die Werkstatt, nur ab und an sponn die Beleuchtung. Ansonsten war ich sehr sehr zufrieden, was dazu führte, bei Renault zu bleiben.

Und der Modus war nicht katastrophal, sondern einfach richtig schlimm hässlich. 8|

Ich habe es bei mir damals durch rumspielen ausversehen zurückgesetzt. Die Werkstatt hat dann wieder die richtigen Zahlen eingesetzt. Weil, wenn du das zurücksetzt, erscheint danach wieder der Ausgangswert bis zur nächsten Wartung,also ein komplettes Intervall.

Wie oben schon mal beschrieben, kommst du aber nur in die Untermenüs, wenn lediglich die Zündung an ist. Sobald der Motor läuft, sind die Einstellungen nicht mehr verfügbar.

Die langversion wäre für mich interessant, wenn sich die zusätzlichen Sitzplätze dauerhaft entfernen ließen und der entstandene Platz wirklich genutzt werden kann und am Ende effektiv mehr bietet als der Laderaum beim 5 Sitzer.

Ich brauche öfters mehr Laderaum als Sitzplätze.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay. Da haben wir ihn.

Anscheinend wird es kein Bose mehr geben. Mir persönlich gefällt die Alpine Version ganz gut, Manko ist weiterhin die Motorisierung inkl Antriebsart. Ich glaube auch leider fast nicht, dass in diesem Segment noch eine Erweiterung der Motorenpalette kommen wird. :/

Und er wirkt nicht so geräumig, dass er wohl eine echte Alternative sein könnte, für mich jedenfalls. Im Fond wirkt er doch recht beengt.

Innenraum ist kleiner ( weniger Platz im hinteren Bereich für die Kinder ), und der Kofferraum ist kleiner.

Wir haben auch einen Mondeo in der Familie ( Papa) und das kann ich so nicht bestätigen.

In den angegebenen Litern Kofferraum Volumen schlägt der Talisman den Mondeo deutlich.

Udo, ehrlich gesagt ja, ich würde mein Talisman gerne verkaufen, es gibt viele + Punkte, allerdings auch viele - Punkte zu verteilen.

Ob es ein gutes Auto ist?, Ja ist es mit Sicherheit.

Aber zum Vergleich ( Ich glaube Der Mondeo und der Talisman sind in der selben Klasse ) mit unserem Mondeo 2014, ist der Talisman in keiner Hinsicht besser. Talisman hat so viel mehr Ausstattung und das wäre alles, aber der Talisman verbraucht viel mehr Sprit ( 4-6L auf 100 Km, bei Fahrten 200 Km/h ), ist auch Lauter bei Fahrten 160 km/h + ( Wind und Co meine ich damit ), Innenraum ist kleiner ( weniger Platz im hinteren Bereich für die Kinder ), und der Kofferraum ist kleiner.

Das alles macht den Mondeo besser, somit zum Sieger in unserer Familie.

Warum hast du dir da überhaupt ein so großen Zweitwagen gekauft, wenn der Mondeo perfekt zu euch als Familie passt?