Beiträge von Lawski

Allerdings, würde ich behaupten das sich beim ändern der Einstellung nichts tut. Ob Sport, comfort... bin der Meinung es hört sich alles gleich an.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Als ich das Fahrzeug damals bekommen habe, habe ich sämtliche Dinge durchprobiert, unter anderem ausführlich die Soundeinstellungen.

Ich würde es auch nicht auf Einbildung zurückführen, da ich ohne sonderliche Erwartungen rangegangen bin, dass sich das Geräusch wirklich viel verändern würde. Bei normalem Anfahrverhalten, war aber direkt ein deutlicher Unterschied zu vernehmen. Ganz normal ist halt normal und bei Sport war er sofort akustisch brummend da, vor allem in den niedrigen Drehzahlen. Ich dachte auch direkt "oh ha", weshalb ich Einbildung definitiv ausschließen kann.

Aber wie immer bei so einer Sache, nimmt das jeder anders wahr und kann nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Dafür sind die individuellen Erwartungen und Wahrnehmungen zu verschieden.

Hatte vorgestern einen Rückruf aus Köln das ich Anfang März die neue A110 probefahren kann.

Wenn du möchtest kann ich dir anschließend ein Soundfile schicken;)

Ich hatte mal das Vergnügen, einen Lambo Gallardo auszuführen.

Der kernigste Sound, der mir bisher begegnet ist. Und der kam nicht aus Lautsprechern. :D ich muss aber dazusagen, habe sonst nicht wirklich Sportfahrzeugreferenzen als Vergleich.

Aber, wir schweifen ab. Also schnell zurück zum Thema.

ich kann in meinem RFC IP mit Bose den Motorsound in jedem der fünf Multi-Sense Modi verändern.

Da muss ich tatsächlich morgen nochmal nachschauen :|

Ja, habe das große Display.

Habe aber keine Bose Embleme. Gibt es noch eine Funktion, welche ausschließlich dem Bose System vorbehalten ist, die ich bei mir überprüfen könnte?

Anscheinend. Verändern kann ich es aber nur bei Neutral und bei Perso.

Ich kann also nicht im Sportmodus den Sound Comfort einstellen oder umgedreht.

In einem anderen Thread ging es auch mal darum, das wohl nur die BOSE Fahrer den großen Lautsprecher unter der Windschutzscheibe haben, den habe ich ja auch. Und parallel geht es ja auch gerade um die Ambientebeleuchtung im Dach.

Deswegen sage ich ja, ich finde mich langsam nicht mehr rein und habe den Eindruck, die Ausstattung wurde manchmal ausgewürfelt. ^^

Aber solange alles funktioniert, was verbaut ist, werde ich mich nicht beklagen. :)

In etwa so : Brrmm Brrmm Brrrrrrrrrmmmmm

^^

Nein Spaß, wie soll ich den beschreiben... Im Normalen Modus höre ich ab einer gewissen Drehzahl den Motor sehr. Wie man es halt kennt. Im Sportmodus imitiert es mir dieses Geräusch auch bei niedrigeren Drehzahlen und auch wenn ich nicht unter Volllast fahre.

Bei Comfort ist er sehr angenehm und kaum präsent. Setze ich meist auf nächtlichen Urlaubsfahrten ein, um wirklich Ruhe im Schiff zu haben.