Beiträge von Lawski

Ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlich heftigen Marderschaden, vielleicht sind das noch irgendwelche Nachwehen von einem angefressenen Kabel, was nicht bemerkt wurde?

Ich werde es weiter beobachten, in der Stadt ist es ja bisher noch nicht aufgetreten. Ich denke, sollte es wirklich etwas schwerwiegendes sein, wird es öfter auftreten.

Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Vermutungen :thumbup:

Ich habe sie noch nicht geprüft, bin aber bisher nicht von dieser ausgegangen, da es keine anderen Anzeichen einer schwachen Batterie gibt.

Ich fahre außerdem viel Langstrecke, was der Batterie ja gefallen sollte. Wie gesagt, sonst ist mir diese Meldung auch noch nicht begegnet und warum sollte die Meldung auf eine zu wenig geladene Batterie hindeuten?

Sucht sich das Fahrzeug die Fehlermeldungen willkürlich aus, wenn die Batterie schwach ist? :/

Ich muss das Thema jetzt mal aus der Versenkung holen.

Heute kam bei mir auf der Autobahn bei ca 180km/h der gelbe Werkstattschlüssel und der Hinweis "Getriebe prüfen". Das ganze aber nur für ca 5 Sekunden und dann war es wieder verschwunden. Die restlichen 400km kam die Anzeige nicht mehr und es war auch keine Veränderung beim Fahren spürbar. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist vielleicht nur ein falsches Signal irgendwo reingerutscht.

Bei den Vorrednern mit dem gleichen Problem, war es ja direkt bei den Schaltvorgängen zu spüren. :/

Vielleicht steigst du mit nasser / regenfeuchter Kleidung ein?

Dann passiert nämlich, von dir oben beschriebenes. Egal, wie du die Klimatisierung eingestellt hast.

Mit dem Öffnen und verschließen ist manchmal wirklich nervig. Gerade wenn ich mich näher, es aufsperre, mein Kind einlade und dann um das Fahrzeug gehe und es sich wieder verschließt, um sich kurz danach wieder öffnen zu müssen.

Genau so nervig gestaltet es sich, beim Waschen des Fahrzeugs. Da muss ich ja auch drumrum und das ist begleitet von einem ständigen Piepkonzert ^^

Warum das Fahrzeug uns im vorderen Bereich nicht erkennt, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Da hat es wohl für vordere Sensoren nicht gereicht :/

Ich hatte mal eine kleine Auseinandersetzung :thumbup: mit einem A6 mit 320 PS und er war erstaunt, dass wir auf Augenhöhe waren. In einem kurzen anschließenden Gespräch auf der zufällig gleich gewählten Raststätte sind wir ins Gespräch gekommen. Seiner wog knapp 2100kg mit Fahrer. Das macht sich im zwischenspurt durchaus bemerkbar. Da sind durch den Gewichtsunterschied von ner halben Tonne mal schnell um die 100ps egalisiert.

Ich finde den Talisman durchaus recht agil für seine Art von Fahrzeug.

285c71195r habe ich bei Ebay gefunden, steht aber Talisman nicht dabei, ob der dann trotzdem passt? Es steht nur Koleos II und Trafic III. Dieser Deckel wäre perfekt, genau so wie ich ihn möchte, schwarz mit Renault Logo.

Weiß jemand, ob der beim Talisman passt? Laut Verkäufer von Ebay passt diese Teilenummer NICHT zum Talisman.

https://www.ebay.de/itm/185165…bd612c:g:zlQAAOSw8NxhkoxG

Müsste passen. Genau so einen habe ich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Lawski

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eigentlich bekommt ja jede Motorhaube Luft von unten .

Das kommt darauf an. Mercedes und glaube BMW auch, verbauen die Haube so, dass sie nicht über die Front "lappt", sondern eher die Front ein Stück nach oben in die Haube ragt. Da zieht jedenfalls von gerade vorn keine Luft drunter, welche die Haube hochdrücken könnte.

Ja das werde ich. Meine Autohaus meinte, sie haben schon davon gehört, aber so oft kommen dazu keine Anfragen, da es eh hauptsächlich für den deutschen Markt relevant ist. In Frankreich und Umgebung dürfen sie ja offiziell nicht so flink, deswegen ist das ein Problem, was eher selten beobachtet wird.

Mal schauen. Ich denke morgen kann ich ihn wieder abholen. Läuft jedenfalls alles ganz unaufgeregt über Garantie.

Naja mal schauen, wie sich sich verhält, wenn die neue drauf ist. Sie meinten, es würden andere Ösen verbaut, stärkere.

Trotzdem frage ich mich, wie dann eine Veränderung bezüglich des Flatterns eintreten soll. Sie ist ja deswegen trotzdem nicht zu, sodass keine Luft mehr drunter fahren könnte. :/