Beiträge von Lawski

Besonders in den ersten Minuten nach dem Start des Autos hakt das RLink ziemlich stark. Ein Wischen nach links/rechts reagiert sehr verzögert bis überhaupt nicht. Weiter benötigt es bis zu einer Minute, bis die Karte komplett angezeigt wird. Was hier in der Tat für ein paar Tage Abhilfe schafft ist ein kompletter Neustart.

Ich denke, dass die CPU einfach zu schwach ist.

Habe einen Megane....

Nichts von dem, was du hier beschreibst, habe ich je erlebt. Meine Karte reagiert ohne Verzögerung, allgemein alle Befehle werden zügig umgesetzt und störungsfrei verarbeitet.

Ich denke, dass du aber nicht von deinem, leider wohl sehr problembehafteten RLink nicht generell auf alle Systeme schließen darfst.

Also meins läuft flüssig, hakt nicht, hat sich noch nie aufgehangen oder ähnliches. Ich musste es auch noch nie reseten. Ich bin mit meiner Software vollumfänglich zufrieden. :)

Das mit den Navikarten stimmt schon, allerdings passte es bisher bei jeder Fahrt alles ohne Abweichungen, bis auf einen Kreisverkehr bei uns in der Stadt und mal eine neu errichtete Schnellstraße auf dem Weg in den Urlaub. Aber ansonsten bin ich da ganz bei dir Renault F1.

Danke für eure Antworten. Kann die Navikarte auch im Autohaus neu aufgespielt werden? Oder geht das nur über Download, welchen ich selbst durchführe?

Ich lese immer ganz viel von Apps und Updates und Abos. :/

Ich habe meinen Talisman nun 2 1/2 Jahre und habe mich noch nie irgendwo angemeldet oder irgendeine App benutzt oder etwas runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei.

Ich verstehe immer nicht, wo da jetzt ein Unterschied zwischen eurem und meinem System am Ende ist. :/ Also was die verschiedenen Downloads immerfort bezwecken sollen?

Bei meinem war es schon nicht mehr bestellbar. Also muss es wohl im Laufe der Modellpflege, bezüglich der neuen Motorenpalette gestrichen worden sein.

Der TCe 200 mit dem ich damals Probe gefahren bin, der hatte es noch. Einmal in der Intens und einmal in der Business Version.

Ich habe gestern meine Startseite verändert und nun den Player auch als kleines Widget eingerichtet. Da habe ich auch keine Pause Taste auf dem Display.

Mit der Erkenntnis gehe ich einfach mal unwissend davon aus, dass es auch bei Phase 2 mit der richtigen Widgeteinstellung eine Pause Taste auf dem Display geben könnte.

Da gebe ich Dir und auch Udo Recht , die deutschen „Fachjournalisten“ sind da ziemlich befangen und sehr Deutsch fixiert. Ist ja sicher in jedem Land gleich

Das stimmt. Mir ist das am Beispiel der 4Control aufgefallen. Wehe ein deutsches Fabrikat hat eine Allrad Lenkung, da gibt es einen halbseitigen Artikel mit Lob dazu. Bietet Renault das an und es gibt einen Vergleichstest gegen ein deutsches Fabrikat, was das nicht zu bieten hat, dann findet es, wenn überhaupt nur ganz kurz Erwähnung.