Beiträge von Lawski

    Aber ich denke, dass ist nur Zufall. Weil Halter bisher 1 steht da. Und er hatte seinen hier bei unserem gemeinsamen Autohaus verkauft. Also müssten es mindestens 2 Halter sein. Und die Ortschaften liegen auch über 250km auseinander.


    Wie gesagt, schickes Fahrzeug und immer schön pfleglich behandeln und optimistisch sein und gut zureden, dann wird das. Die Franzosen sind ja immer so kleine Diven ^^

    Ich habe auch gerade gedacht, das ist doch vom Robin. Die Felgen sind identisch. Aber Robin hatte doch glaube die Renault Embleme verändert. Kann auch sein, es wurde wieder zurück gerüstet.


    Alles nur Vermutung.


    Ich jedenfalls fahre ja auch den 225er und habe nach 80.000km bisher keine Probleme mit Getriebe, Kupplung oder irgendwas in der Art gehabt. Fährt sich recht tadellos. Beim Autokauf greift man in eine Kiste und entweder Glück oder Pech. Da jedes Fahrzeug aufgrund verschiedener Faktoren und Einflüsse sich nach einer gewissen Zeit anders verhält oder andere Macken offenbart, kann man das Pauschal nicht sagen. In meinem näheren Freundeskreis gibt es ebenfalls noch zwei 225er Fahrer und auch die haben keinerlei Probleme.


    Geh optimistisch an die Sache ran und freue dich auf dein Fahrzeug. Schick schaut er aus. :thumbup:

    Noch etwas ist mir aufgefallen: die Start-Stop-Automatik aktiviert sich nach dem Update sofort, sobald man auch nur mal kurz an einer Kreuzung steht um nach rechts und links zu schauen. Vorher waren zumindest gefühlt 1 bis 2 Sekunden Verzögerung drin. Kann man das einstellen?

    Das kommt auch ganz darauf an, wie fest du die Bremse drückst. Probier mal aus. Lass dich an die Ampel ranrollen und bremse ganz sacht ab und halte die Bremse nur mit dem Fuß, das du nicht wegrollst. Da springt sie nicht an. Drückst du aber das Pedal richtig durch, wird sie aktiviert.


    Da scheint es zwei Pedalstellungen zu geben.

    Ich war mir jetzt gerade mal den Rafale anschauen, bei meinem Händler steht einer draußen. Ist schon ein ganz schönes Schiff, mein lieber Scholli. Obwohl die Außenmaße auf dem Papier das nicht vermuten lassen.


    Direkt daneben stand der Espace.

    Da der Rafale mit 300ps wegen dem Stecker nicht infrage kommt, bleibt ja nur der Rafale mit 200Ps.


    Und da würde ich im direkten Vergleich tatsächlich den Espace vorziehen. Mehr Platz und ziemlich identische Fahrleistungen.


    Ich fahre die erste Juniwoche beide ausgiebig Probe und dann mal schauen.

    Aber ich habe weder zu Hause eine Wallbox, noch die Möglichkeit auf Arbeit oder beim Einkaufen zu laden. Ich denke, dass ist doch dann nicht der Sinn eines Plug In. Und auf der Urlaubsreise möchte ich mich damit auch nicht befassen.

    Ja, guter Gedanke, aber 200 Systemleistung für das viele Geld und den unpraktisch geschnittenen Kofferraum, nein Danke.

    Der 300er wäre tatsächlich in Frage gekommen, aber nur als Vollhybrid. Einen Plug In möchte ich wirklich nicht.


    Deswegen ist der Rafale wohl raus, auch wenn er mir optisch sehr gefällt.


    Schade Panade.

    Naja fast ;)


    Hybrid finde ich an sich schon spannend und kann auch eine gute Lösung sein, aber bitte nicht mit Stecker. Wenn dann, soll er sich selbst laden können und ich profitiere auf meinen Kurzstrecken davon. Aber wenn ich ihn mit Stecker laden muss und unterwegs immer nur ein Bruchteil der eigentlichen Leistung habe, wenn ich dies nicht tue, dann bin ich raus.


    Mein Rafale hätte also wohl immer nur 150Ps ^^


    Dann noch eher der Espace, mit dem ich gerade irgendwie symphatisiere. :|

    Ich habe nun das gleiche Problem festgestellt. Die ganze Mulde voll Wasser und alles was ich drinhatte ist verschimmelt. || ;(


    Nächsten Monat geht er in die Werkstatt, um nochmal fit gemacht zu werden für die Übernahme, da hoffe ich, bekommen sie die Ursache und Lösung hin.


    :sleeping:

    Komisch finde ich aber, die können doch keinen 1.8er entwickeln und dann der neuen Speerspitze, dem Rafale nur ein 1.2er 3Zylinder einsetzen.


    Oh stimmt, doch, Renault kann. ||